Ab wann in die Wippe????

Hey ihr Lieben,

meine zwei sind ja schon 4 Wochen alt und ich wollte mal fragen ab wann man sie in die Wippe legen "darf".
Sie sind halt immer noch etwas klein - Noah 3080 gr und Anna 2540 gr.

Bis jetzt liegen sie eigentlich tagsüber immer im Laufstall bzw. auf der Couch oder im Stillkissen.

LG Carmen + Nils 2,5 + Anna und Noah 4 Wochen

1

hallo carmen!!!


meine sind auch frühchen sind sechs wochen zu früh geboren und habe einen auch erst am et heim bekommen, den anderen vier wochen später.

habe meine von anfang an in die wippe halt ziehmlich flach gestellt zwecks rücken.
am besten ist es ja am boden.
also es gibt keine alters angabe wann man kind in die wippe tun kann.

probier es einfach mal aus, dann merkst du ob es ok ist oder ned

lg angie

2

Hallo

Jonas hatte ab dem 3. monat zu hause ne wippe,in der lag er ab und zu! Es war praktisch,wenn ich was in der Küche oder so getan habe,konnt eich ihn mit nehmen und er konnte zu schauen! Und seit er brei bekommt,hat er da immer seinen Brei bekommen!

Ich denke,wenn du deine kleine nicht 24h da drin liegen lässt ist ne wippe ok,auch wenn sie in sachen wippe die meinungen scheiden!

lg Romy

3

Ich nochmal,sorry hab grad erst gesehen das du zwillinge hast,hab nur für deine kleine geschrieben! Sorry!!!

Ach ja,du hast echt 3 süße mäuse,finde das bild mit deinem großen und den kleinen voll süß!

4

Hi Carmen,

bei uns war es so, daß unsere Physiotherapeutin uns davon abgeraten hatte, weil beide Mädels eine schwache Seite hatten, in die sie gern "gekippt" sind und das von daher für ihre Haltung total schlecht gewesen wäre. Sie waren eben vom Rücken her einfach nicht stabil genug, deshalb haben wir das mit der Wippe komplett gelassen. Kannst ja mal schauen, ob Deine beiden auch eine schwache Seite haben und dann entscheiden. Wichtig ist einfach, daß sie dort nicht zu lange drin liegen (das gilt für unsere sogar im Maxi Cosi noch), damit sie keine Schiefhaltung bekommen. Nicht, daß Du nachher mit Deinen Kindern zur KG mußt, wenn sie 10 Jahre oder so sind, weil sie dann Rückenprobleme haben.

LG, meerjungfrau72

5

hi carmen,

du ich hab die beiden seit ca. 2 wochen auchab und an in der wippe.. natürlich nicht aufrecht und nicht am boden sonder auf dem küchentisch.. da können sie zuhören und dabei sein..und ich bei ihnen.. ich wechsle immer zwischen boden mit krabbeldecke und wippe je nacvhdem was ich grad mache und laufstall eher zum zur ruhe kommen. Das Bettchen ist zum schlafen nachts punkt 8 gehts in die kiste und nirgends wo anderst mehr hin.. spieluhr und schluss( damit sie sich daran gewöhnen das das bett für nachts der schluss des tages bedeutet) auch ist die spieluhr nur für zubettgehen bzw. diese melodie...

6

ps: wir haben die wippen von babyborn (babybjorn) ab dem 1 moant nutzbar
ich stell morgen mal ein bild ein...

grüße

7

Hallo Carmen,

am besten garnicht in die Wippe legen, da es sich schlecht auf den Rücken auswirken kann. Des weiteren gehört ein Kind am besten auf eine Krabbeldecke auf dem Boden, damit sie die beste Bewegungsfreiheit haben. In der Wippe sind sie doch sehr eingeschränkt.

Meine Lana hat nur auf dem Boden gelegen und ist auch heute kaum im Laufstall. Sie darf sich überall hin frei bewegen. So wie früher, so ist es auch heute noch. Den Laufstall können wir eigentlich mitlerweile wieder abschaffen, da sie da garnicht mehr rein geht. Wir haben jetzt ein Türschutzgitter für ihr KZ Tür gekauft, damit Mama auch mal Duschen kann.

LG
Jacqueline + Lana 17 Monate, korr. 16 Monate

8

Hallo Carmen,
ich hatte für meine beiden auch keine Wippe. Am Anfang waren sie untertags im 2. Gitterbett im Wohnzimmer, dann auf einer großen Krabbeldecke am Boden und jetzt haben wir für die Zeiten, in denen ich beschäftigt bin, ein großes Laufgitter (Krabbelpark von Geuther).
Ich bin froh, dass ich mir die Dinger nicht zugelegt habe, für uns war auch immer wichtig, den beiden so viel Bewegungsfreiheit wie nur möglich zu lassen.
LG, Moni