Beikost und ZAHNEN -- korrigiertes Alter ???

Hallo ihr Lieben.
Wollte euch mal fragen wonach ihr bei der Beikost -- und dem Fläschchenkauf -- gegangen seid --- eigentlichem oder dem korrigiertem Alter???

mit welchem Alter (korrigiert) haben eure Mäuse Zaähne bekommen? Denke, dann es bei Lana (korrigiert 3 Monate + 2 Tage) losgeht.

DANKE

LG Tina & Lanababy

1

Huhu,

Also man geht da nach dem Korr. alter obwohl mein Yassin sicherlich shcon mit korr 4 Monate hätte anfangen können und bei meinem Taha brauch ich jetzt noch nicht anfangen der will nicht (ist einfach noch nciht so weit) denke beim ihm dauert es noch bis korr 6-7 Monate.
hehehe alsoooooo meine Zahnen (Zahneinschuss in den Kiefer) seid dem sie aus der Neointensive entlassen wurden da waren die Korr. 2 Woche alt seid da ab sabbern sie und so weiter und es wird immer schlimmer mauelen, schimpfen usw nur nix kein Zahn da jetzt sind sie Korr. 5 Monate und immer noch nix obwohl der Kiefer sich jetzt immer mehr verändert und ich denke/hoffe das da jetzt langsam mal was kommt

lg Yasmine+2 (26+1SSW 01.10.2007)

2

Hallo

Also ich bin nach dem korrigirten gegangen! Hab auch erst mit korr.6 Monaten Jonas Karottenbrei gegeben,weil wir erstmal sein spucken in den griff bekommen mussten!

Und wir hatten glück,jonas hat schon nach wenigen Tagen ein ganzes gläschen gegessen!

Viel glück! ;-)

Lg Romy

3

hallo tina,

ich bin wahrscheinlich eine rabenmutter #schein da meine zwerge nach dem unkorrigierten alter von 4monaten (nach absprache mit dem kia) brei bekommen haben und den haben sie auch gut angenommen sie waren damals korri. 1 Monat alt, allerdings hatten sie auch schon größe und gewicht von 4monatskindern.... und vertragen haben sie es auch gut, wär es anders gewesen hätten wir es bei einem versuch belassen.

Wegen den zähnchen kann ich dir leider auch nicht wirklich helfen, also bei meinen zwei denke ich war der zahneinschuß vor ca. 2monaten, da fingen sie an zu sabber und sich ihre finger in den mund zu stecken, mittlerweile ist das sabbern aber dermaßen schlimm geworden, 5min auf mamas schoß und das ganze shirt ist naß.... es wird wirklich alles, aber auch wirklich alles in den mund gesteckt, teil weise sind sie nur mit einem schnuller aus dem kühlschrank zu beruhigen und die nächte sind auch wieder anstrengender geworden... war heute nacht wieder mal 5mal hoch, aber kein hunger sonder tja... keine ahnung, etwas beruhigen, kopf kraulen und dann war wieder gut bzw. zwerg kommt mit zu mutti und papi ins bettchen.... sie sind jetzt unkorrig 6 3/4 monate und korrigiert auf den heutigen tag genau 4 monate....

Lg sandra und die Jungs

4

Hi Tina,

ich habe seit gestern mit dem Brei geben angefangen. Jan ist 5 Monate (korregiert 4 Monate).

Ich hatte ja erst Befürchtungen gehabt, dass er bei den ersten Löffelchen spucken würde. Tat er aber nicht, es schmeckt ihm sichtlich gut.

LG ann

5

ich habe gleich mal eine blöde frage: was bedeutet das mit dem korrigierten alter???

6

das ist das alter, das anhand des eigentlichen ets errechnet wird. also eigentlicher et - korrigiertes alter