Hilfe....meine Zwillinge trinken nicht mehr!!!

Hallo, ich bin neu hier und weiß mjir keinen rat mehr.
Ich habe zwei Mädchen in der 27igsten SSW bekommen. Sie wogen damals grad 800g und haben eigentlich so einiges mitgenommen. Wurden lange beatmet, hatten beide Lungenrisse beidseitig, beide schweres Gehirnbluten, beide einen offenen Ductus ....um nur ein paar zu nennen. Aber sie haben das alles Überstanden und sind eigentlich ganz"normale Babys".:-)
Heute sind die beiden nun ein halbes Jahr alt(korrigiert 3 Monate) und wiegen 5400g.
Hört sich alles noch recht gut an, ABER jetzt kommtmein Problem. Beide Kinder wollen seid ca. 2 Wochen nicht mehr trinken. Sie schreien die Flasche an und manchmal kaum noch zu beruhigen. Wenn sie sich ann kaputt geschrien habenn schlafen sie vor erschöpfung ein und sie trinken im schlaf, kommen so etwa auf 120ml 5X am Tag. Aber das ist doch nicht normal. Sie weinen und schreien so fürchterlich sobald sie nur das Lätzchen umbekommen bzw. sie mitbekommen das es mal wieder die Flasche gibt. Sie melden auch gar keinen Hunger an. Ich füttere sie jettzt halt grob nach der Uhr alle 4-5 Stunden. Das ist doch nicht normal.

Bitte , Bitte...kann mir jemand helfen?

Übrigens ich habe schon das gesammte Nuckel/Flaschensortiment was der Markt so her gibt...darn liegt es also nicht. Stelle auch nun grad die Nahrung um von Aptamil 1 auf Hipp1 , aber auch dadurch ist keine Besserung in Sicht.

Hoffe auf gute Ratschläge und vor allem Hilfe denn ich bin echt am Verzweifeln

Porzelfrau mit Nele und Marie 08.12.2007:-(

1

Hallo

ich kenne das ein bißchen. Mein Sohn ist allerdings nur 5 Wochen zu früh geboren.
Anfangs liebte er seine Flasche, aber irgendwann (mit ca. 3 Monaten, korrigeirt 2 Monate) wollte er schon was anderes.
Ich habe dann mit Karotten angefangen. Die hat er ohne murren weggelöffelt. Ich fand es auch seeeeehr früh, für mich irgendwie zu früh, aber er war zufrieden.

Meinst das könnte es bei euch auch sein?

Vllt solltest du es auch mal ausprobieren. Hast du mal deine Hebi gefragt?

lg und viel Gedult

Nina

5

Hallo!!
Ja, ich hatte auch schon über Beikost nachgedacht, ar gestern beim Kinderarzt und der sagt "frühstens anfang Juli, wenn die beiden korrigiert mind. 4 Monate eher 6 Monate sind.

Hebammen, Kinderkrankenpflege...keiner konnte uns helfen.

13

Probiers trotzdem. Theoretisch wird der Darm ja nun schon eine Weile länger "trainiert", das sollte kein Problem sein.
Ansonsten würde ich nochmal organische Ursachen ausschliessen. Vielleicht zahnen sie ja auch gerade?
Alles Gute, jo

2

Hallo,

meine Hannah kam zwar nur vier Wochen zu früh aber ich habe das auch #schwitz
Seit einer Woche schreit sie die Flasche an und wird fast hysterisch. Wenn ich Ihr den Nuckel reinstecke ist sie zufrieden und glücklich. Sie lacht und erzählt tagsüber... Gerade wollte ich Ihr etwas geben aber sie hat sooo dolle geweint das ich sie ins Bett gelegt habe, und sie ist ruhig. Sie liegt da und träumt vor sich hin...

Hannah kommt im Moment auf 500 ml am Tag und das mit 13 Wochen. Ich mache mir auch richtig Sorgen und habe keine Ahnung was ist. Wenn sie SChmerzen hätten dann würde sie doch ohne Pülli auch weinen, oder?
Ich habe gerade neue Flaschen gekauft und jetzt die 0815 Nuk genommen. Damit hat sie vorhin immerhin 80 ml getrunken aber mit Kampf.

Was haben die denn nur? Welche Sauger nimmst Du? und Hipp 1 die Probiotische???

ich habe schon überlegt auf Milupa umzusteigen. Sind natürlich mit 14 Euro die absolute Krönung des Milchmarktes, aber wenn es hilft #kratz

Hannah wiegt übrigens 5,6 kg.

Meinst Du das ist einen Phase? Ich habe total Angst das sie austrocknet oder so dolle abnimmt.

Na viell hat hier jemand einen Rat. Ich habe gestern schon gepostet aber es kam nur eine Antwort.

lg Maren und Hannah heute 1/4 Jahr alt

6

Hallo!
Also, die beiden haben auch schon immer nicht so toll getrunken, aber was hier jetzt abgeht:::
Also wie schon gesagt, ich habe wirklich ALLE Flaschentypen durch. An den NUK 0815 schnuddeln sie nur dran rum, wahrscheinlich weil sie auch NUK Nuckies haben, sie andern NUK sind auch nicht. Avent wissen sie nicht was sie tun sollen. Chicco auch nicht. Also wir sind jetzt n MAM Ultivent hängen geblieben. Zumindest trinken sie da manchmal draus und beisen nicht nur drauf rum. Ja, ich fütter die Hipp probiotisch bzw. stell ich grad darauf um. Vorher hatten wir halt Milupa Aptamil. Also an der Nahrung liegt es zumindest bei meinen beiden nicht.
Also was bei meinen beiden manchmal noch klappt ist, wenn man sie beim füttern rumträgt, so das sie abgelenkt sind...aber leider auch nur selten.
Also unser Kinderarzt weiß nichts, meine Hebamme hat auch keine Idee, wir hatten sogar schon die Ambulante Kinderkrankenpfege zu Hause...aber auch Fehlanzeige. Ich dachte schon wir hätten die einzigen Kinder mit diesen Problemen.
Übrigens futtern die Beiden auch immer ganz wild ihren Nucky fast auf, und sind die fröhlichsten Kinder...solange man nicht versucht sie zu füttern.

Tja, vielleicht versuche ich es echt sconmal mit Beikost. Was meinst du?

Also nur ne Phase....ich weiß nicht.

Liebe Grüße

10

Oh Gott hast Du evlt meine Hannah bei Dir ;-) hört sich an als ob Du bei mir im Wohnzimmer sitzt und zu guckst. Toll... ist beruhigend das es anderen auch so geht aber trotzdem tust Du mir genauso leid wie ich mir...

Also ich habe gerade mit der Hebi telefoniert. Mundsoor haben Deine zwei nicht oder?

Da Hannah am Mo geimpft wurde, könnte es sein das sie auf einmal etwas in der Milch nicht mehr verträgt.

Ich soll mal versuchen mit einem Löffel oder Messbecher Ihr bißl einzutrichtern. Also Playboy Schnapsglas - Fehlanzeige ;-)

Man ich habe echt Angst das sie austrocknet und nicht genug Flüssigkeit bekommt. Ach Ihren Nuk Nuckel macht sie auch fertig. Der wird maltretiert als ob es um Ihr leben geht.

Ich habe mittlerweile ein größeres Sortiment als Baby Walz an Flaschen und kriege schon Platzprobleme.

Ach ich habe mir übrigens jetzt eine Flasche von Tuppa bestellt. Die sollen gut sein. Mhh???

Meine Hebi postet gerade im Hebi Forum und sagt mir morgen Bescheid ob das jemand kennt. Ich sage Dir morgen mal was sie gesagt hat. Um 11 Uhr fahre ich in die Praxis und zeige Ihr Hannah mal.

Wie alt sind Deine zwei Mäuse nochmal??? Auch korrigiert 3 Monate oder?

Ich wünsche Dir erstmal eine ruhige Nacht im Doppelpack und melde mich morgen wenn Du magst. Ich werde übrigens wenn auf milupa Probiotisch umsteigen. Man gönnt sich ja sonst nix #schwitz

Ach ich wollte übrigsn nicht wechseln weil ich schon von Nestle Pre auf Nestle 1 auf Hipp 1 auf Aptamil comfort udn wieder hipp 1.

weitere Kommentare laden
3

Hallo!
Meine maus kam 8 wochen zu früh und wie sie grade so um die 4 monate alt war(unkorr.) hatten wir das auch, sie schrie wenn sie die flache sah. Wir warenbei der KiÄ und diese bestätigte das sie gesund sei aber einfach keine lust mehr auf die flasche hat! wir soltten mit dem zufüttern beginnen und ihr andere sachen zum trinken geben. Das hat auch geholfen und einige wochen später hat sie auch die flsche wieder genommen hat aber auch halt brei gegessen.

LG yvonne

7

Hallo. Ja, beim Kinderarzt waren wir auch schon. Alles in Ordnung. habe auch schon übers Zufüttern nachgedacht. Dann hast du also schon mit 2 Monaten (Korrigiert) mit Beikost angefangen????
Und womit?

15

Hallo !
Sorry wenn ich erst jetzt antworte aber ich war gestern nicht mehr online!
Ja ich habe dann mit korri. 2 monaten angefangen und zwar mit einigen löffeln frühkarotten. Aber ich habe auch ab und an mal einen grossen schluck irgendein saft (natürlich für babys) mit in die milchflasche gemischt. Sie schrie dann zwar als sie die flasche sah aber als sie es schmeckte war das geschrei vorbei und so habe ich das dann öfter gemacht und immer wieder weniger saft reingetan und nach ein paar tagen war der spuk vorbei.
Es tut im herzen weh wenn sie so weinen und nicht essen wollen aber es ist nur ne Phase. Eine ähnliche Phase habe ich gerade mit meiner wieder durch was ihr essen betrifft so bald ich mit dem löffel kam presste sie die lippen zusammen aber das ist jetzt auch wieder vorbei sie isst wieder normal.!

LG yvonne

4

Hallo Porzel,

das hört sich ja gar nicht gut an und kommt mir sooo bekannt vor. Habe das gleiche Drama mit meinen Zwillingen durch. Die beiden haben schon immer schlecht getrunken und seit Ostern ging fast gar nichts mehr. Wie Du schon schreibst, nur Gebrüll, ich habe auch das ganze Saugersortiment durch, meine haben auch im Schlaf getrunken, deshalb wußte ich auch immer, daß sie es können, sie wollten einfach nur nicht. Seit etwa 4 Wochen ist der Spuk wieder vorbei, sie trinken die Flaschen sogar manchmal in weniger als 10min., aber das ist nicht die Regel, manchmal dauert es auch 20min., aber immerhin. Vorher saß ich mit jedem Kind bestimmt 1 1/2 Stunden, furchtbar! Ich habe mich einfach in Geduld geübt, habe sie teilweise aus den offenen Flaschen trinken lassen und auch nach Zeitplan gefüttert, weil offensichtlich kein Hunger da war.

Was es war, warum es wieder besser geht, ich weiß es nicht. Bin nur froh, daß es offensichtlich eine Phase war, die jetzt wieder vorbei ist. Vielleicht lag es am Zahnen oder Entwicklungsschub oder oder oder...

Einen Rat habe ich also leider nicht für Dich, aber vielleicht tröstet es Dich etwas, daß Du nicht allein bist mit dem Problem.

Ganz liebe Grüße, ich drück Dir die Daumen, daß es bald wieder besser wird!!!

meerjungfrau72

8

Na, das macht mjir aber Mut.
Wie alt sind deine beiden denn und wieviel trinken sie?

9

Sie sind jetzt 9 Monate (korrigiert 6) alt und schaffen immer noch nicht viel mehr als 130-150ml und das 5xtgl. Absolut wenig, aber die 2 wiegen trotzdem 7kg, scheinen gute Futterverwerter zu sein.
Ich hab' übrigens ab dem 6. Monat mit Brei angefangen (unkorrigiert), und zwar mit Karotte. Brei hat auch immer gut funktioniert, das war wengistens ein kleiner Erfolg in der langen Zeit der Flaschenverweigerung. Zur Zeit sind wir bei 2 Breimahlzeiten, aber mit der dritten warte ich noch etwas, weil es jetzt auch wieder besser mit den Flaschen läuft.
Mir hatte die Hebamme zumindest moralisch viel geholfen (hatte aber auch sonst die besten Tips), weil ich nur noch am heulen war. Wir hatten sogar logopädische Übungen mit beiden gemacht, was auch ein wenig geholfen hat, weil sie zu Anfang eben auch eine echte Trinkschwäche hatten.

Kannst mich auch gern über VK anschreiben.

LG und gute Nerven,
meerjungfrau72

weiteren Kommentar laden
12

Ich habe keine Ahnung... weder von Zwillingen noch von Frühchen, aaaaber: Stillkinder machen eine Phase durch, die sich "Brustschimpfphase" nennt. Schau mal hier: http://www.stillclub.org/brustschimpfphase.htm

Deine Kinder sind ja genau in diesem Alter und vielleicht ist der Grund der Gleiche wie bei der Brustschimpfphase. Es ist natürlich blöd, weil sie ja die Milch dringend brauchen, aber ich würde jetzt einfach mal darauf tippen, dass es vorbei geht.

Ich weiß nicht, wie Du die Flasche gibst. Versuch mal mit einer gewissen Lockerheit an die Sache ranzugehen. Wenn Du schon von vorneherein nervös und unruhig bist, überträgt sich das vielleicht auf die Kinder. Sag dir einfach: "Gut, wenn Ihr nicht wollt, dann eben nicht. Pech gehabt!" Dann versuchst Du es einfach eine halbe Stunde später nochmal. Außerdem würde ich den Raum abdunkeln und eine reizarme Umgebung schaffen, also kein Fernsehen, Radio etc. im Hintergrund. Nur Du und die Babys. Kinder mit 12 Wochen nehmen schon sehr viel von ihrer Umgebung war und sind leicht abgelenkt. Gleichzeitig können sie aber mit dieser Ablenkung noch nicht umgehen und schreien dann halt. Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

14

Wollte ich auch grad noch schreiben ;-)
#danke jo