Kaiserschnitt bei 36+5 - Mit was muss ich rechnen???

Hey ihr Lieben,

nächste Woche ist es endlich soweit und meine Zwerge werden per KS geholt weil sie beide in BEL sitzen... #schmoll
Ich bin dann 36+5 - also es fehlen nur ein paar Tage das sie keine Frühchen mehr wären....
Aber eigentlich sind sie es ja dann.....

Muss ich mit irgendwas rechnen oder muss ich mir Gedanken machen???
Habe so Angst das die zwei nochmal in die Kinderklinik müssen!!!!
Was meint ihr - dürfen die zwei mit mir nach einer Woche nach Hause?

LG Carmen + Nils 2,5 + Twins 36.SSW

1

Hallo Carmen,

also mein Kleiner kam zwar nicht per KS aber er kam bei 36+4 und er vollig in Ordnung. Ich hatte ein par Wochen zuvor aber auch die Lungereifespritzen bekommen weilich mit vorzeitigen Wehen im KH war. Er hatte 2760gr. war 50cm groß. Ich denke die Ärzte wissen schon was sie machen.

Liebe Grüße und alles gute Für Euch

Melanie mit Maik Yanic (07.12.2007) der jetzt Hunger hat

7

Hey Melanie,

die Lungenreifespritzen habe ich auch schon bekommen weil ich auch schon mit vorzeitigen Wehen im KH lag... ;-) Von daher dürfte das mit der Atmung eigentlich kein Problem mehr sein - hoffe ich zumindest #schein

LG Carmen

2

hallo carmen

am besten sprichst du nochmal mit deinem FA und frägst mal nach dem momentanen gewicht und grösse nach, aber ich denke das die zwei soweit sind das du sie im zimmer behalten darfst. ich habe gestern noch ein heft über frühchen gelesen und da steht drin das wenn kinder über 2500g wiegt, und über der 37. SSW geboren wird, würde nicht direkt als frühchen zählen. jetzt hängt halt nur ab wie die zwei auf die neue umgebung reagieren, ob alles ohne probleme verläuft ( atmung, Wäremehaltung,Essen)

Mach dir nicht so viele gedanken und spreche mit deinem FA der wird dir sicherlich sagen was euch erwartet.

LG claudia

8

Hey Claudia,

ich habe jetzt gar keinen Termin mehr beim FA.
Ich soll Mittwochmorgen zur Aufnahme kommen (Blutabnahme und Narkosegespräch) und darf dann noch mal bis Donnerstag heim... Ich weiß nicht ob die vorher nochmal einen US machen und die zwei vermessen....
Also über die 37.SSW sind sie ja nicht - da ich 36+5 den KS bekomme und ich denke auch nicht das sie mehr als 2500 gramm wiegen - ich weiß es aber auch nicht! Wäre natürlich toll - aber sicher kann man das auch nicht sagen wenn man die vermisst.... Vor 4 Wochen hatten die beiden je ca. 1900 gramm, danach wurden sie nicht mehr vermessen.... #schmoll
Der FA hat nur gesagt eine Garantie könnte er nie geben - auch nicht wenn der KS ne Woche später gemacht würde. Aber eigentlich dürfte man davon ausgehen das die zwei fit sind!

LG Carmen

3

Hallo
Nein Brauchst keine Angst haben sie sind ja schon Weit genug.
Meine Tochter kam in der 34,1 zur welt und hatte ein startgewicht von 1858g
und 43cm

4

Lana kam bei 35*0 u wir hatten keinerlei Komplikationen ... 2400 gr, 43 cm ...

Alles Gute

GLG Tina & Lana *20.02.2008
http://www.unsernachwuchs.de/bauchzwerg

5

Hallo Carmen,

meine Maus kam bei 36+2. Sie hatte 47 cm u 2880 Gramm. Wegen einer Neugeboreneninfektion u leichten Startschwierigkeiten kam sie 8 Tage auf die Kinderintensivstation. Dann durfte sie nach Hause :-)
Heute nach 12 Wochen hinkt sie nur ein wenig hinterher und ich mußte halt etwas länger aufs 1. Lächeln warten und das sie richtig trinkt. Stillen ging leider nicht weil sie zu schwach war durch die Infektion. Das hat sie nie wieder aufgeholt. Naja wenn man mir 8 Tage die Flasche geben würde, dann würde ich mich auch nicht an der Brust abmühen #schwitz

Es kann aber gut sein das Deine zwei so fit sind, das sie nach wenigen Tagen nach Hause dürfen.

lg und alles alles gute für Dich und Deinen 2 Mäuse

6

Hallo,

Meine Tochter kam in der 36SSW auch per Ks zur welt,da sie 1.BEL lag und 2. nicht mehr richtig versorgt worden ist!

Sie wog 1960g und war 45cm klein.Atmen konnte sie sofort selbständig!
Sie musste 2Wochen im KH bleiben,da sie eine Trinkschwäche hatte u ihre Tempi nicht richtig halten konnte!
Bei einem Gewicht von 2200g durfte sie mit Heim!

Ob deine Zwerge noch im KH bleiben,kann dir keiner so genau sagen,jedes Baby ist verschieden!!!
Wie sind sie denn vom Gewicht her????

Ich wünsche dir weiterhin noch alles Gute,das packst du schon....#liebdrueck

LG Stephie+Lea(mittlerweile schon 20,5Mon)

9

Hey Stephie,

ich kann dir gar nicht genau sagen wie sie gewichtsmäßig jetzt so liegen. Vor vier Wochen waren es ca. 1900 gramm. Seitdem wurden sie nicht mehr vermessen... #schmoll
Also ich denke und hoffe das sie an die 2,5 kg locker drankommen....

LG Carmen

10

Hallole,

meine Kleine kam in der 36+4SSW zur Welt aber nicht per KS und es war nur eine.
Sie wog 2480g und war 46cm groß.
Sie machte alles soweit gut, das sie bei mir auf der Station bleiben durfte.
Die Lungenreife bekam ich jedoch schon in der 32SSW.

Und nach 3Tagen durfte ich meine Maus mit nach Hause nehmen, also ganz normal.Und das obwohl sie eine Trinkschwäche hatte, aber mit der Zustimmung und da ich eh eine Pumpe Zuhause hatte durfen sie mit mir dann Heim.
Meine Große kam ja in der 32SSW.

Es kommt darauf an wie sich deine Mäuse so machen werden und wieviel sie wiegen, trinken sie gut usw.

Aber ich denke, wenn alles gut geht das du sie in einer Woche auf jedenfall mit Heim bekommst.Wohl bemerkt wenn die beiden alles gut machen.

Drücke euch die Daumen das alles gut geht.

LG
Diana mit Chiara Michelle 25mon+ Alessia Sophie bald 10mon

11

Hallo Carmen,

ich habe meine Zwillinge 36+3 per Kaiserschnitt bekommen. Sie hatten 46 cm 2620g und 47 2550g und mussten 8 Tage in die Kinderklinik wegen Temperatur halten. Sonst waren sie wohl auf und haben richtig getrunken.
Alles Liebe
Jenny mit alice 4 Jahre und Dennis und Benjamin 12 Wochen

12

Mein Sohn kam bei 37+0 per Kaiserschnitt. Er wog 3700 gr und war 52 cm groß. Er hatte keinerlei Schwierigkeiten.

Liebe
Grüße
Sandra