Fruchtwasserverlust in der 25.SSW

Fruchtwasserverlust in der 25.SSW!!!!Hat jemand Erfahrungen damit gemacht???Die Lungenreife wurde schon durch Spritzen unterstützt,jetzt heißt es liegen ,liegen liegen und brühten,brühten ,brühten...
Danke schon mal für Eure Antworten :O)

1

Hallo

ich hatte einen Blasensprung in der 22 SSW, konnte meinen kleinen dann noch 10 Wochen halten

wenn du mal schaun magst: http://www.unsernachwuchs.de/schnullerbacke/home.html

LG Mareike und Brandon Leroy *26.07.07 32+1SSW

5

Vielen lieben Dank für Deine Antwort und ein ganz dickes Kompliment an diese so liebevoll gestaltete Seite!!!!Wirklich genial!!!
Ich habe meine aller-allerbeste und liebste Freundin im Krankenhaus liegen und bin auf der Suche nach allen Info´s die uns Lichtblicke senden...
Vielen lieben Dank und Dir und deiner Familie alles erdenklich Gute!!!

2

Hallo!

Persönliche Erfahrung Gott sei Dank nicht - aber meine Bettnachbarin hatte die leidliche Erfahrung leider machen müssen. Das Baby hat es nicht geschafft - ohne Fruchtwasser konnte es sich nicht weiterentwickeln.

Es kommt allerdings drauf an, ob noch Fruchtwasser vorhanden ist. Wenn gar nichts mehr da ist, werden die Ärzte zu einem KS greifen und das Kleine da rausholen.

LG Alex

3

HAllo,

ich hatte in der 20.SSW einen hohen Blasenriss. Lenya kam dann in der 38.SSW, (37+2) zähle sie aber trotzdem als Frühchen, weil sie von der Reife nicht einem 38 Wochen Baby entsprach und sich auch langsamer entwickelt. (deswegen les ich hier immer mit ;) )

Ich lag 5 Wochen im KH, durfte gar nicht aufstehen, auch nicht sitzen. Danach musste ich mich bis zur 34. SSW streng ruhen.

War eine anstrengende Zeit, aber es hat sich gelohnt!

Lg Maja und Lenya, mittlerweile schon 8 Monate alt

4

Hallo ich hatte in der 24. Woche schon zu wenig Fruchtwasser und tag drauf schon blasensprung. Jo-Ann kam dann auch am selben Tag. Sie hat sich prima gemacht, wog bei der Geburt 650g und jetzt mit 9 Monaten eigentlich erst 5 Mon. wiegt sie 6510g
Aber ich drücke dir die Daumen das der wurm so lange wie möglich drinn bleibt.
LG Denise

6

War bei meiner Tochter das gleiche, in der 25. SSW ab in die Uniklinik und strikt liegen ! Bis Ende der 29.SSW hielt sie durch (auch mit Lungenreifespritzen versorgt) und Ende de 29. SSW purzelte ihre kleine Leonie allerdings plötzlich ins Leben, mit 980 g und 34 cm. Aber sie atmete sogar selber ! Fotos siehe VK.
Viel Erfolg beim Brüten - halt durch - es lohnt sich !
LG Moni #blume

7

hallo,

bei mir ist auch die fruchtblase geplatzt...ich wasr 26+2 und mein kleiner prinz kam 30+3....er hat von anfang an selber geatmet und wurde auch nur teilsondiert, er wog 1380 g und war 38 cm jetzt ist er schon 5 monate und macht sich prächtig er wiegt 6000 g und ist 63 cm...

jeder tag im mutterleib zählt und ich hoffe das du noch ganz lange durch hälst....
die ärzte haben zu mir gesagt wenn man die ersten drei tage mit geplatzter fruchtbalse geschafft hat, schafft man meistens noch eine ganze zeit...

viel glück und alles gute für dich und dein baby...

liebe grüße melanie