Erzählt doch mal....was war der Auslöser für eure Frühgeburt

Hey Ihr Lieben,

habe gestern erfahren warum es bei mir zur Frühgeburt kam.
Ich hatte eine hochgradige Infektion und es war aller, allerhöchste Eisenbahn, dass der kleine seinen Weg nach draußen fand.#schock#schwitz

Die Plazentainsuffiziens war also nur eine blöde Begleiterscheinung und nicht der eigentliche Auslöser.

Durch die Infektion kam es zum Blasensprung und zu den Wehen...irgendwie macht mir das ein wenig Mut...vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung auf ein Geschwisterchen für Max#huepf#huepf#huepf

LG

Petra mit dem 10 Wochen zu frühen Max

1

Hallo Petra!

Hmm... jetzt bin ich am Überlegen.... ich hatte auch eine Plazenta Insufiziens.
Aber sie meinten bei mir, dass es durch das viel zu wenige FW käme. Und durch die Insufiziens kam es zu Durchblutungsstörungen.

Ich könnte ja eigentlich nochmal genauer nachhaken....



Lg, minifuzzi mit (auch) 10 Wochen zu frühem Noah #sonne

2

Hi

Brian kam bei 27+0 zur Welt da ich HELLP hatte :-(

Es wundert mich sehr dass hier im Forum soviele HELLP hatten denn meine Ärzte meinten, dass sie so nen Fall 10 Jahre vor mir das letzte Mal hatten und dass es gar nicht mehr so oft auftritt. Naja Ärzte halt , die gehen eh meistens nach Statistiken.

LG Chris und Brian der nun schon bald 1 Jahr wird

3

Das kann mir bis heute immer noch keiner sagen und auch nicht warum beide Kinder zu leicht auf die Welt kamen.

4

Hm...ich kann mir persönlich nicht wirklich vorstellen das die Plazentainsuff. eine Begleiterscheinung gewesen ist.Das ist ja eine Körpereigene Sache,die Infektion ist spontan...also ich würde mich da nicht unbedingt drauf verlassen und mir da eine zweite Meinung holen...

Das die Geburt durch die Infektion ausgelöst wurde kann ich mir sehr gut vorstellen,aber vielleicht wäre es eh ein paar Wochen später durch die Plazentainsuffiziens dazu gekommen,vielleicht auch nicht.Aber wenn das bekannt ist,würdest du in einer FolgeSS ja besonders überwacht werden...

Alles Gute

5

Hallo!

Tja, also wenn es stimmt, dann ist es mein Uterus Duplex. Allerdings nach und vor der SS war der nicht nachvollziehbar. Auch früher wurde nie mal was gesagt, dass der formverändert sein könnte.

Zusätzlich kamen Infektionen dazu und am Ende einfach auch der Platzmangel.

LG alex

6

Ich hatte eine Uterus Ruptur in der 31. SSW!

7

Hi Petra,

bei uns war auch eine Infektion die Ursache, sie ist in der 26.SSW festgestellt worden. Dank Medis und Wehenhemmer hab ich die kleine dann noch bis zur 34. SSW halten können. Natürlich unter strengster Bettruhe im Krankenhaus.

LG Sannie mit Franziska

8

Hallo Petra,

meine Kleine ist nur 4 Wochen zu früh, die Ursachen sind ungeklärt. Sie hat sich schon ab der 28sten SSW in Geburtsposition gelegt und ab da nicht mehr gedreht. Der Gebärmutterhals hat sich von da an kontinuierlich verkürzt, da sie mit dem Kopf nach unten gedrückt hat. Die Frauenärztin sagte, die Verkürzung könne an schwachem Bindegewebe liegen. Das erklärt aber nicht die frühe Drehung. Beim letzten FeinUS wurde noch Plazentaverkalkung Grad II festgestellt. Vielleicht wollte sie deswegen früher raus. Jedenfalls hat sie bei 36+1, nachdem sie schon wochenlang an die gleiche Stelle getreten hatte, die Fruchblase durchgekickt. Ich weiß noch, daß in der Nacht vor dem Blasensprung ihre Tritte besonders weh getan hatten und am nächsten Tag hat es gerappelt

Wenn es bei Dir an einer Infektion lag, dann hast Du sicher gute Chancen, daß es das nächste Mal ohne Komplikationen verläuft. Alles Liebe! :-D

LG Mitzl :-)

9

Hallo,

gebärmutterhalsinsuffizienz+Infektion, 32+0 SSW auf die Welt gekommen. Trichterbildung und verkürzung des Mumu ab der 26 SSW.

LG

Tanja

20

hi,
genau wie bei mir. ab der 23. ssw gebärmutterhalsinsuffizienz mit trichterbildung. 100% bettruhe im kh. 30 ssw blasensprung. mit wehenhemmer und antibiotoka bis in die 33 ssw geschafft, da wurde die geburt eingeleitet.
grüße