Blasensprung 34ssw!

Hallo!
Habe da mal eine frage habe heute mittag meine schwester ins KH mit blasensprung gefahren!
Der kleine wiegt wohl 2300gr und ist 45 cm! Der kleine ist wohl fit! Was erwartet sie denn so? Wie waren eure erfahrung in der 35ssw! Sie hat wehen und das fruchtwasser ist ganz weg!
Sie bekam grade noch ne Lungenreife gegeben!
DANKE für eure Antgworten!
Lg yvonne

1

ich meine sie ist als morgen in der 35 ssw!!!

2

Hallo,

Das ist von Baby zu Baby verschieden,wie gross u wie schwer es ist und ob es alleine Atmen kann.

Das kann euch keiner so genau sagen.
Lea kam in der 36+0SSW und wog gerade mal 1960g u war 45cm klein.
Ihr ging es soweit gut,musste halt das trinken lernen u die Temperatur halten.

Wünsche deiner Schwester noch alles Gute#klee
LG Stephie mit Lea(14Mon.)#sonne

3

Hallo Yvonne,

ich kann dir ja mal von unserer Erfahrung berichten. Allerdings schaut es bei jedem Kind anders aus. Eine Schwester meinte, dass manche mit einem minimalen Gewicht auf die Welt kommen und alles gut meistern, andererseits gibt es auch wieder Fälle, wo die Kids in der 36 SSW noch beatmet werden müssen. Man kann also nichts genaues voraussagen.

Ich hatte in der 34 SSW einen Blasensprung (23.11.07) und mein kleiner kam per Notkaiserschnitt (hatte keine Wehen) zur Welt. Sein Gewicht war 1840 g und er war 44 cm groß. Anfangs dachten die Ärzte, er würde es ohne Sauerstoff schaffen, war dann aber nicht so. Er bekam dann nochmal für 2 Tage eine Atemhilfe (nicht intubiert). Außerdem bekam er Infusionen und musste immer mal unters Licht wegen der Bili-Werte. Mittlerweile hat er sich so gut gemacht, dass er keine Infusion, kein Licht und keinen Sauerstoff mehr braucht. Jetzt muß er nur noch fleißig zunehmen (jetzt 1910 g) und dann ist gut. So wie es aussieht, darf er wohl auch bald von der Intensivstation ausziehen.

Ich drücke deiner Schwester auf jeden Fall ganz fest die Daumen. Kopf hoch, wird alles gut werden.

Liebe Grüße,

Stephanie

4

Hi,

Unser Sohn kam September 2006 mit SSW 34+5 nach unerwartete Blasensprung auf der Welt (48cm, 2.640gr). Weil die Ärzten angst hatten für eine Infection (Blasensprung war vormittags, weeen fingen nachmittags an und erst abends spät ist er geboren worden), mußte er 3 Tagen im Inkubator. Danach kam er in einem Wärmebettchen.

Lungenreifung o.ä. habe ich nie gekriegt.

Unser Sohn hat 11 Tagen im Krankenhaus verbracht, vor allem wegen seine hochbleibende Bilirubine-Werten (Gelbzucht).

Grüße, Iuno