Lungenentzündung

Hallo zusammen,

Lasses Leistenbruch OP muss nun leider noch warten, denn seit gestern liegt er mit einer schweren Lungenentzündung auf der Intensivstation und wird künstl beatmet. Es geht ihm richtig dreckig und wir machen uns grosse Sorgen. Ich kann es gar nicht glauben, da ich letzte Woche mindestens 4x beim Arzt war mit ihm wegen des Hustens und es mit inhalieren getan sein sollte. Am Samstag waren wir sogar noch beim kinderärztlichen Notdienst die aber auch beim abhören meinten, die Lunge sei frei. Und am Montag krieg ich von den Ärzten zu hören "ihr Kind kam in so einem schlechten Zustand zu uns, dass es hätte versterben können". Das kann doch nicht sein. Seine O2 Sättigung lag bei 62%
Es ist laut ersten Untersuchungen nicht der RS Virus sondern eine bakterielle Sache. der genaue Befund liegt noch nicht vor.

Hat von euch schonmal jemand sowas mitgemacht bzw. Erfahrung, dass es so schnell geht???
Der arme Wurm liegt da wieder an tausend Schläuchen. Heut haben sie ihm noch ein ZVK gelegt, ständig wird die Lunge geröngt..schrecklich.
Grüße von Eva


ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo,

mensch das tut mir leid, ich wünsche euch alles Gute.

Leni hat auch seit gestern husten, aber kein Fieber, eigentlich wollte ich nicht unbedingt zum Kinderarzt, aber wenn ich das jetzt lesen werde ich wohl doch morgen mal hinfahren.

Wir inhalieren schon seit gestern 4 x tägl. mit NaCl .

Hattet ihr von Anfang an Fieber??? Hat es sich jetzt schon gebessert???

Bitte halte uns auf dem laufenden.

Alles Liebe und Gute euch,

Andrea mit Leni

2

ne, das komische ist, er hatte gar kein Fieber. Seine Temperatur war auf 33°C abgsunken und er liegt im Wärmebett. Am Sonntag war er so schläfrig und schlapp und ich dachte, dass kam von der Impfung, die er Freitag bekommen hatte (1x 6fach und Pneumokokken), er wollte auch gar nicht richtig trinken...als es dann am Montag morgen immer noch so war, bin ich mit ihm ins Kkh und da hat man ihn mir gleich entrissen und ich hab ihn erst auf der Intensivstation wiedergesehen.
Also geh bloss mit deiner kleinen zum Arzt, es geht sooo schnell! Lieber einmal zu viel, vor allem mit nem Frühchen.

4

Hallo Andrea,

ich kann dir auch nur raten zum KA zu gehen. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schnell es aufeinmal gehen kann und man bekommt es kaum mit.

Alles Gute der kleinen Leni!

LG
Jacqueline + Lana die auch mit einer fetten Bronchitis im Bett liegt

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Eva,

wenn ich sowas höre, könnte ich ausflippen.:-[ Es tut mir für deinen kleinen unentlich Leid und ich kann deine Ängste völlig nachvollziehen.#liebdrueck Ich habe auch mal wieder ein krankes Kind mit einer fetten Bronchitis zuhause liegen. Beim ersten mal bin ich auch eine Woche lang von Arzt zu Arzt gerannt weil ich gespürt habe, dass es meinem Kind nicht gut geht. Erst nach einer Woche als es ihr richtig schlecht ging und sie schon total am Röcheln war, hat es endlich mal jemand gemerkt. Nur dann war es leider schon zu spät und es half nur noch Antibiotika.#heul Diesmal war es wieder so. Wir sind zum Kinderärztlichennotdienst am Sonntag und der wollte noch abwarten. Am Montag wurde es noch schlimmer und ich habe bei meinem KA schon mehr oder weniger auf Antibotika bestanden. Die Atemwege sind verengt und beim Husten hat sie schon total Lungenschmerzen.#schmoll Ich möchte mir garnicht ausmalen was wäre wenn sie keines bekommen hätte.:-[

Traurig aber wahr, als Eltern muss man einfach hartnäckig bleiben. Und wenn man bei solchen Beschwerden tägl. beim KA sitzt. Da Lana auch ein bronchen Kind ist, haben wir auch Inhaliergerät zuhause.

Alles Gute deinem Kleinen!

LG
Jacqueline + Lana 9,5 Monate (korr. 8,5 Monate)#schock

5

Hallo Eva!

Das tut mir total leid.
Bis zur Lungenentzündung kam es bei uns nicht, allerdings bekam einer meiner Jungs auch binnen 3 Stunden Atemnot. Es ging plötzlich nichts mehr und am Na. waren wir noch beim Arzt.
Sowas kann total schnell gehen, leider.

Leider messen die Ärzte selten die Sättigung bzw. gar nicht...und wir waren auch schon oft Stammgäste.
Ich vertraue da immer eher den KH-Ärzten und mir, die Ärzte dort sind wesentlich kritischer.

Ich drücke deinem Kleinen echt die Daumen, dass er sich jetzt erstmal erholen kann und es dann rasant aufwärts geht.

LG Alex

6

Ach ja...hat er die RSV-Vorsorge bekommen (gehabt) und bekommt er sie wieder?

7

ne hat er nicht bekommen und bekommt sie auch nicht. Kriegen angeblich nur Frühchen, die anfangs lange beatmet waren und starke Lungenprobleme hatten und das war bei ihm nihct der Fall.
Ich finde allerdings ein Frühchen in der 26. Woche hat einfach ne sehr unreife Lunge und fängt sich schnell was ein!!

8

Hm...das bekommen doch auch normale Frühchen. Ich mein...du hast ein Mikrofrühchen.

Lass dich nicht abspeisen, wende dich direkt an einen Vertrauensarzt oder die KK.

Die Impfung ist wirklich sehr wichtig.

Gerade um solche Beatmungen etc. zu verhindern.

LG alex

9

Oh jeeee, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.
Ich wünsche Eurem kleinen Kerlchen alles alles Gute.
Berichte bloß weiter.

Liebe Grüße von Steffi mit Norma-Sophie 7,5 Monate, korrigiert 6,5 Monate

11

Ach liebe Eva,
ich drücke eurem kleinen Sohn ganz fest die Daumen, daß er sich schnell erholt.

Ja, meine Püppi hatte auch schon Lungenentzündung, aber bis ins KH hat es glücklicherweise nicht gereicht.
Es war damals eine virale Pneumonie, weshalb sie auch kein Fieber hatte.
Sie war damals korrigiert 3 Monate alt.
Es war eine langwierige Sache von mehreren Wochen bis es ganz ausgetsanden war.

Toi, toi, toi und alles Gute.
LG belala