Fotos von Frühchen in der 34-36 ssw ?

Hallo
habe heute erfahren das ich auch ein Frühchen bekomme.:-(
Wie stehen die chancen von meinem kleinen?
und hat jemand zufällig fotos von frühchen?
liebe grüße kathrin

1

Hallo Kathrin!
Da mach dir mal nicht so tierisch Sorgen. Bekommst du vorher noch die Lungenreifespritze?
Mein Sohn kam bei 34+1 per Spontangeburt zur Welt, hatte 2.400 g auf den Rippen und war 47 cm groß. Es war alles dran an ihm, er konnte auch alles ganz normal (atmen, essen), also alles wie ein Normalgeborenes, nur das er halt etwas kleiner war. Auf meiner VK siehst du ein Bild, wie er mit 1 Tag aussah.
Er kam ganz am Anfang nur in ein Wärmebettchen und durfte nach 9 Tagen nach Hause.
LG
Manu + Leon (8 Mon.)

2

Hallo Katrin,

wenn du mal schauen magst. Felicia ist zwar 33+6 SSW geboren aber kannst dir gerne die Bilder mal anschauen.

Felicia kam wegen einer Eph-Gestose per Notkaiserschnitt zur Welt und eigentlich war sie schnell relativ fit.

http://feliciab.milupa-webchen.de

lg Melanie und Felica

3

Hallo Kathrin,

die Chancen für deinern Kleinen stehen sehr gut, denke ich.
Isabel kam in der 34+0SSW auf die Welt und musste nur 2 Tage im Inkubator liegen. Danach kam sie ins Wärmebettchen und nach 10 Tagen durften wir sie schon mit nach Hause nehmen...

Allerdings ist jedes Frühchen, jedes Kind anders, deswegen kann man das leider so pauschal auch nicht sagen...

Wenn du mal schauen magst:

http://www.mybabyblues.de

Da kannste den Geburtsbericht anklicken, da sind dann auch Fotos drinne, der Rest wird zur Zeit noch bearbeitet...

LG
Jenny + Isabel *15.04.07, die mir mittlerweile ein Ohr abquatscht und der du das Frühchen nur noch von der Größe her ansiehst (und vom Gewicht: 10,7kg ;-) )

4

Wie kommst du denn drauf, dass es ein Frühchen werden "muss" - wird es vorzeitig geholt?

Mir wurde in der 33.SSW die Lungereife gespritzt, da der Gebärmutterhals total verstrichen war und der Muttermund schon 3cm auf war.

Trotzdem kam er erst genau am errechneten Termin

lg. sonja

5

es kommt natürlich darauf an, weiso dein baby früh kommt, aber meine maus kam 5 wochen früh und war putz munter... auf meiner web_site kannst du dir ein paar bilder anschauen, als sie gerade geboren war.

lg, siiri!

6

achso.. auf meienr vk ist der link...

7

hallo,
schau mal auf meine vk.
meine kleine ist ein frühchen, wenn auch nur fünf wochen, aber ein frühchen. es wird alles gut.

knuddel und lg steffi

8

Hallo Kathrin,

habe auch Bilder, siehe VK oder HP.
Unser "Kleiner" wiegt heute 10kg und hatte 2170g bei der Geburt. Er war sieben Wochen zu früh und ist ganz normal entwickelt.
Wie die Chancen für deinen Kleinen stehen kann ich leider nicht beurteilen. Die Ärzte werden aber sicher alles mögliche tun, damit es ihm gut geht.
Alles Gute für dich und deinem Baby, über eine Rückmeldung würden wir uns freuen!

Gruß,

charlotte_n + Hendrik *8.3.07

9

Hallo Kathrin,

du hast doch schon eine gute SSW erreicht.

Meine Kleine wurde in der 31+2 SSW geboren mit 1760g und 44cm. Sie hatte keinerlei Atmen- oder sonstige Schwierigkeiten. Inzwischen ist sie 10 Monate alt und von einem "normal" geborenen Baby nicht zu unterscheiden.

Wünsche Dir alles Gute.