Hallo 28+5 Schlechtes Ergebnis ! Brauche Rat!

Hallo Ihr lieben !

Ich komme gerade von meinem ersten CTG das war übrigens ganz ok!
Und dann wurde ein Feinultraschall mit Doppler gemacht! Mein Baby ist unterversorgt obwohl die Plazenta gut aussieht habe ich eine kompansierte Plazentainsuff. ! Ich bin jetzt total fertig ich muß in 10 Tagen zur Kontrolle und wenn die Werte weiterhin so schlecht sind muß ich ins Krankenhaus und dann wollen Sie den kleinen holen! Oh man was mache ich nur !
Ich soll mich ausruhen und nichts mehr machen! Solang ich zuhause bin bei meinem Großen 2,5 Jahre ist das ja ok!
Ist hier vielleicht jemand mit gleicher Diagnose bzw. welche Changen/bzw.womit muß ich rechnen wenn mein Baby bei 30-31 SSw geholt wird?

Hier meine Daten

28+5

1142g

BPD 7,20
KU 25.6
AU 22.64
Fl 5.48
OFD 8.79
Danke schon mal im vorraus

Jennie + Ben 29 Ssw

1

Hallo,

ähm 1142g hört sich doch gar nicht so wenig an.
Luca hatte eine woche vorher nur 900g und er kam mit über 4kg auf die Welt.

Ich weiss jetzt leider nicht, ob die andere Werte ok sind.

Schone dich, das kann wirklich was bringen.

Lg Maja

3

Hallo und danke für deine Antwort!
Ich hatte 13 Tage zuvor schonmal einen Doppler und Ultraschall und da hat der kleine 965 g gewogen und der Doc sagte die Gewichtszunahme ist zu gering ! Und das die Größe des Kopfes im Vergleich zu Bauchumfang zwei wochen zurück ist! Ich werde mich auf jeden fall ausruhen!

jennie

2

Hallo!

Mein kleiner wurde per Not Sectio geholt aufgrund von Hellp Syndrom bei 31+6 , war von der größe und dem Gewicht 2 Wochen hinterher. Er wog bei der Geburt 1314 gr. und hat abgenommen auf 1260 gr. Der kleine mußte 4 Tage beatmet werden und hat dann selbständig geatmet. ( keine Lungenreife bekommen ) Wir hatten zum Glück keine weiteren Komplikationen bis auf Leistenbrüche die operiert wurden, aber das ist von Kind zu Kind unterschiedlich es kann alles gut gehen aber leider kann es auch zu komplikationen kommen. Mittlerweile wiegt der kleine 6485 gr. und ist noch nicht ganz 5 Monate. Die kleinen holen das ganz gut auf.

Am besten nicht soviele Gedanken machen ( ich weiß leicht gesagt ) .

Ich wünsche dir und deinen kleinen viel Glück.

Lg Monique + Linus

4

Hallo !
Ich werde mich bemühen die 10 Tage gut rum zu bekommen und mich wirklich zu schonen!
Danke für deine liebe Antwort!

Jennie

5

HI Jennie,

bei mir wars fast genauso...

Hatte Plazentainsuffiziens ab der 27 ssw.
meine Werte waren da 27+6:

BPD 70
KU 24
ATD 63 APD/AU 202
FL/HL 50

Ich wurde auch engmaschiger untersucht und lag dann ab der 30 ssw für 3wochen im KH, da er kaum zunahm oder wuchs.

nach dem KH mußte ich tägllich zum Farzt CTG schreiben und jeden Montag ins KH zum doppler.

strengste Bettruhe und Arbeitsverbot.

Tim hilt tapfer aus und wurde dann aber 36+4 nach einem schlechten CTG per KS geholt, da wog er 2080gramm (lt Ultraschall kurz vorher 2700gramm)und war 44cm klein.

Er war also paar Wochen zurück, sie nannten es Wachstumsstillstand, hatte zum ende Plazentainssuf. 3Grades.und kaum noch Fruchtwasser (wo auch immer das hin ist..)

Also schone dich sogut es geht und achte auf Kindbewegungen, gehe notfalls öfters zum Doc ...

Solange es deinem Lütten noch gut geht werden sie ihn drine lassen, es muß nur halt engmaschig kontrolliert werden, denn die Versorgung kann schnell schlechter werden, also ein mal die Woche finde ich zu wenig...aber du hast ja auch "erst" kompansierte Plazentainsuff, kann also sein das du bis zum Ende durchhälst und dein baby supi fit ist halt nur kleiner und leichter als normalgeborene..

NOch Fragen?? kannst dich gerne melden..

wünsch dir alles Liebe und Gute

Melle und Tim 09.12.2005

7

Hallo Melle!

Danke für deine liebe Antwort! Ich hoffe ja auch das alles gut geht! Ich war nur gestern total geschockt wie der Arzt mit mir geprochen hat!
Weiß man eigentlich wovon das kommt??Oder woher es bei Dir kam?
9 Tage noch dann weiß ich mehr ich hoffe ich bekomme die Zeit gut rum!
Mein 1. Sohn wurde auch per KS geholt weil mit der Plazenta etwas nicht i.o. war bei 37+1 er hatte 2700g und 45 cm!
Ich habe gehofft jetzt ein etwas größeres Baby zu bekommen#hicks ist ja das zweite grins !
Hat dein kleiner irgendwelche defizite?

Ganz liebe Grüße Jennie

6

also mache dir keine Sorgen, mein Neffe ist letzte Woche auf die Welt gekommen. Er wog 2.050 g )32 SSW)oder so und war auch sehr klein, essen kann er selbständig noch nicht....muss durch eine Sonde ernährt werden....hat auch die Tage ein bisschen abgenommen, aber die Ärzte sagen, dass ist alles nicht schlimm und er darf in 2 - 3 Wochen die Klinik verlassen, also mache dir keine Sorgen!! Wenn du in einer Klinik bist die sehr gut ausgestattet ist mit Intensiv für Babys...dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen!!! Kopf hoch!

Meine Schwägerin musste die letzten 3 Wochen im Bett liegen durfte nicht mal auf Toilette...die Ärzte haben es so lange wie wie möglich nach hinten verschoben sonst wäre er in der 29. SSW Woche auf die Welt gekommen, also schone dich.....#pro

8

Danke für deine liebe Antwort!
ich werde mich bemühen mich wirklich zu schonen ! Ich muß jetzt halt noch 9 Tage abwarten und dann weiß ich mehr! Ich versuche den Kopf frei zu bekommen!

Liebe Grüße und auch alles gute für dich !
Jennie