Lara ist endlich zu Hause !!!

Hallo Frühchen-Mamas. Habe hier schon mal von meiner Maus berichtet, kann nur leider den Abschnitt nicht mehr finden. Meine Maus kam in der 27.SSW mit 29cm und 440g auf die Welt. Nach 3 OP´s, mehreren Infektionen und anderen Zwischenfällen geht es Lara heute den Umständen entsprechend gut. Nach 23 Wochen Krankenhausaufenthalt ist sie nun endlich zu Hause. Das waren die schlimmsten 5 Monate meines Lebens. Da sie so lange Sauerstoff braucht hat sie leider einen Lungenschaden und sie braucht zu Hause immernoch einen Überwachungsmonitor und Sauerstoff. Das ist so nervig wenn der Monitor ständig anfängt zu piepen und auch die Geräte überall mit hin schleppen zu müssen. Aber naja, hauptsache sie ist endlich zu Hause. Jetzt nach 6 Monaten ist sie 51cm groß und wiegt 3200g.
Wielange waren eure Mäuse so im Krankenhaus?

LG c-kamann

1

Hi

das freut uns zu hören...

Also Brian kam am Ende der 27. SSW zur Welt mit 33cm und 735g.
Er war 71 Tage im KH, für uns war es lange aber wenn man eure Zeit betrachtet war es nicht so lang.
Man muss auch dazu sagen, dass er nicht beatmet wurde bis auf C-PAP und er auch keine Infekte oder so hatte.
Eslief alles Komplikationslos auch jetzt noch....

Kannst ja gerne mal auf unserer HP schauen.

Wir wünschen euch eine schöne Zeit zu Hause mit viel Kuschel-Time.

Alles Gute Chris mit Brian der nun schon 7 Monate ist

2

Hallo!

Genieß die Zeit! Ihr habt ja wirklich eine lange Zeit im KH verbracht. Max kam nach 8 Wochen nach Hause. Er kam in der 30.SSW mir 1080gr und 38cm zur Welt.

LG Nicole

3

Hallo! Ich weiß wie es dir geht.#liebdrueck
Meine kleine Maus Louisa ist am 14.03.07 in der 23 Wochen geboren.:-(
Sie hatte 28cm und brachte 515g auf die waage.
Sie hatte ductus op.
Sie war bis 11 August im Krankenhaus und würde dann mit Monitor und Sauerstoff entlassen.#freu
das ständige piepen ging am Anfang sehr an die Nerven #heulaber Gott sei Dank sind ihre Werte besser geworden und der Monitor piepst nicht mehr so oft wie am Anfang.
Man bekommt auch langsam etwas Routine im Umgang mit Monitor und CO²-Container.
Seit august war sie öfter in der uni wegen ihrer Augen da sich bei ihr Die Netzhaut abgelöst hat.#schock
Leider.Sie wurde gestern zum 3 Mal an den Augen operiert. :-(
Da bekommt man aber wohl nie Routine
Grüße bianca und Louisa#schein

4

Hi,

supi, dass eure Maus endlich nach Hause durfte.

Elias war 18 Wochen im KH. Er wurde in der 27+4 SSW geboren, war 665 g leicht und 32 cm klein.

Er hatte mit 7 Wochen eine NEC und musste 2 mal notoperiert werden und bekam einen Anus praeter. Die Rückverlegung des Darms war dann kurz vor der Entlassung. An den Augen wurde er auch noch gelasert.

LG, sunshine

5

Hallo Chris,

meine Püppi hat in einigen Tagen ihren 1. Geburtstag.

Geboren wurde sie, nachdem ich bereits 3 Wochen im kHa lag, nach 24 Ssw spontan.
Sie wog 815g und war 32cm lang.
Einige Tage nach der Geburt kam ich wegen einer Lungenembolie auch noch auf die Intensivstation.
Während dieser Zeit ging es meinem Kind auch sehr, sehr schlecht und ich konnte nicht bei ihr sein.

Sie hatte auch dies und das, auch ihre Lunge ist krank (BPD).
Da schaue ich aber sehr zuversichtlich in die Zukunft.

Entlassen wurde sie nach 16 Wochen ohne Sauerstoff und Monitor.

Sie wiegt nun 7400g bei 65cm und bekommt gerade Zahn Nr. 4 und 5

Alles Gute wünscht euch belala

6

Hey,

schön zu hören das eure Maus endlich nach hause durfte. Unser kleiner kam am 20.06.07 in der 28+3 SSW per Notkaiserschnitt zur Welt. Er wog 1160g und war 36cm groß (klein). Er lag gott sei Dank nur 2 Monate und 3 Tage im Krankenhaus. Aber die Zeit war sehr hart für uns und vor allem für unseren Großen (fast 4 J.). Er hat in dieser Zeit sehr gelitten. Aber wir haben es gott sei dank ohne irgendwelche OP's oder Infektionen überstanden. Er wurde mit 2450g entlassen. Mittlerweile ist er fast 4 Monate alt und wiegt knapp 4000g und ist ca. 50 cm groß.
Ich wünsche euch und eurer Maus weiterhin alles gute und viele Kuschelstunden. Ihr habt ja einiges nach zu holen. #liebdrueck :-)

Lg Nicole mit Julian (fast 4 Monate korrigierte 4 Wochen)

7

Hi!

Unser Kleiner kam in der 35. SSW. Hatte ab der 27. SSW ständig Probleme mit frühzeitigen Wehen und zu allem Überdruss auch noch das Helpp-Syndrom (SS-Vergiftung).

Er kam mit 44cm und 1810g auf die Welt. Mitlerweile ist er 9 Wochen alt und 56cm groß und 2850g schwer... :-D

Er war von Geburt an 19Tage im Spital und hatte vorige Woche eine OP (Leistenbruch). Spitalskosten häufen sich, aber hauptsache dem Zwergi gehts gut...

Wünsch euch weiterhin alles Gute!

Lg Martina mit Sandro #flasche

8

Huhu!!

Das freut mich echt riesig für euch, dass ihr endlich nach Hause durftet!! #freu

Anna kam am 22.9.2006 in der 25+4.ssw per ks zur welt. sie war 3 mon auf der KIS und 1 mon auf der Frühchenstation.
am 19.1.2007 durften wir sie mit nach hause nehmen, aber leider auch mit Monitor, sauerstoff, aber ohne magensonde (aber nur für 4 wochen ohne, leider :-(). wir bekamen sie mit 44cm und einem gewicht von 2670g mit nach hause :-)

lg dana+anna