gebärmutterhalsverkürzung 27ssw

Hallo ihr lieben,
mein Arzt hat letzte Woche festgestellt das ich eine Gebärmutterhalsverk. habe und schon Frühwehen.Habe jetzt Magnesium bekommen und soll mich schonen.Habe aber trotzdem große Angst!
Hat jemand von euch damit auch Erfahrungen gemacht?
Darf ich jetzt eigentlich noch ein warmes Bad in meiner Badewanne nehmen oder doch lieber duschen?
Sorry ,ich hoffe ihr könnt mir ein paar antworten geben.

Vielen Dank und LG
sarentia+#baby26+2

1

Hallo!

Als mein Gebärmutterhals verkürzt war, wurden mir Vollbäder verboten. Und das Schonen solltest Du wirklich ernst nehmen. Liegen, liegen und nochmehr liegen ..

Ich wünsch dir, dass Du noch eine schöne und unbeschwerte Restschwangerschaft hast!

Liebe Grüße Lena + Leonie Charlotte *11.05.07 (31+0), 1220 g und 38 cm klein

2

Hallo!

Oh je, also Vollbäder, GV und Hausarbeit sind tabu. Genauso radeln, Berge erklimmen oder alles was irgendwie anstrengend ist.

Wie lang ist der GMH denn noch?

Wurden Infektionen ausgeschlossen, die sind nämlich HOrror, die können innerhalb paar Tagen zur Katastrophe führen.

Der Arzt hat recht, du solltest dich schonen. Schonen und schonen und schonen und hoffen, dass die Diagnose sich wieder verbessert.

LG Alex (leider doch eine Frühgeburt erlitten)

3

Huhu,

schau mal hier, da stehen auch noch Tipps;
http://www.praenatalediagnostik.info/ctopic63.html

Das Baden würde ich auch erstmal lassen, solltest du "echte" Wehen haben werden sie dadurch noch verstärkt!

LG Ramona

4

Vielen Dank für eure lieben und hilfreichen antworten.
Wieviel mein Gmhv ist hat der Arzt nicht gesagt und auch nicht ob es durch ne infektion kommt.Habe seit gestern Durchfall ich hoffe das heißt nichts schlimmes,habe erst am Donnerstag nen Termin.Aber wenn es schlimmer wird werde ich wohl eher zum Arzt gehen.
Vielen Dank noch mal für eure antworten,halte euch auf den laufenden.
LG sarentia+#baby#blume26+3

5

Toi, toi, toi, daß ihr noch lange durchhaltet.

Liebe Grüße von belala