Wie lang lebt Sperma im Kondom?

Hallo Mädels!

Frage steht ja schon oben....
Würde mich mal intressiern wie lang Sperma im Gummi überlebt...

Vielleicht weiß es ja jemand....

Grüßle
putzerle

1

Hey!
Also ich habe mal gehört, dass vor allem der Temperaturunterschied problematisch ist...
wenns schön auf Körpertemperatur gehalten wird, dann etwas länger...bei nem Spermiogramm kann man die Probe ja auch zuhause "einfangen" und dann schnell am Körper ins Labor bringen...;-)
aber wie lange jetzt genau weiß ich nicht...würde mich aber auch mal interessieren;-)
Wie kamst du da drauf?

LG,
Mira

2

Ajo ich hab heut morgen die zahnseide in toi-eimer gschmissn un des benutzte kondom gsehn...da kam mir der gedanke einfach in den sinn...lach

ich weiß is albern...abba wie mer sieht...fast keiner weiß ne antwort...hehe

3

Hallo,

ich weiß zwar nicht wie lange genau die Spermien überleben, aber soweit ich weiß sind am Kondom mittelchen dran die die Spermien abtöten, so das sie nicht sehr lange überleben, sie werden wohl bald danach sowieso "erfrieren" *lach*

Was bei einem SG ja nicht der Fall ist, da es ein Plastikbecher ist und der normal in Alu-Folie (zwecks warmhaltung) verpackt wird.

Gruß Nicole

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
also ich habe ein Mikroskop.
Die sind schon sehenswert, klein vor allem.
Deine Frage kann man durchaus akademisch beantworten: Also, die am Rand sind sofort weg, wegen der spermiziden Beschichtung, die nahe am Rand werden schnell unterkühlt, die etwas weiter in der Mitte sind, hiellten sich nach meiner Schätzung ca.3-4 Std. Interessant war auch, dass teilweise nichts zu sehen war, das wie ein Spermium aussah. Die schienen sich aufgelöst zu haben.
MfG eure weibliche Dipl.-Ing

6

Wow des is ma ne ausführliche Antwort:-D

Sehr intressant. Danke für deine Antwort!

Liebe Grüße
Melli

Top Diskussionen anzeigen