femigoa - trigoa

hallo zusammen,

ich nehme die trigoa (3 phasen präperat) und soll jetzt auf die femigoa umsteigen, da ich hormonbedingt wohl starke stimmungsschwankungen habe und die femigoa da besser sei. hat jemand erfahrung mit der femigoa?

#danke

1

hallo!
ich habe sie bis dezember genommen. keine probleme damit gehabt. mens kam pünktlich auf die minute, kaum beschwerden, keine gewichtszunahme und zickig bin ich auch nicht geworden;-)
konnte ich dir helfen??
einen schönen sonnigen tag noch

2

Also ich habe die Microgynon genommen, das ist genau die gleiche Zusammensetzung wie die Femigoa, ich habe sie als einzige Pille suuuuper vertragen, und ich bin wirklich sehr empfindlich was Übelkeit und Stimmungsschwankungen unter Einnahme künstlicher Hormone betrifft. Ich würd sie, wenn ich nicht von Grund auf eine Abneigung gegen Antibabypillen entwickelt hätte, sofort wieder nehmen. Diese konnte ich auch sehr gut mal durchnehmen für 3 Monate, und hatte dennoch keine Nebenwirkungen. Absolut nichts! Mir ging es sehr gut in der Zeit.

3

ah danke euch! ja ich hoffe auch, dass meine stimmungsschwankungen da besser werden, hab schon angst vor meinen nä. tagen, da ich im moment noch die trigoa nehme. :-(

4

Ich habe eine Weile Trigoa genommen und immer wieder Zwischenblutungen bekommen. Nach einigen Wechseln bin ich bei Lamuna30 gelandet, weil ich meiner Ärztin sagte, dass ich früher Marvelon nahm (war ein sehr teures Präparat und Lamuna ist wesentlich günstiger) und diese hervorragend vertrug. Sie empfahl mir daraufhin Lamuna, die wohl eine fast identische Zusammensetzung hat nur von einem anderen Hersteller.

Mit Lamuna war ich genauso zufreiden wie seinerzeit mit Marvelon.

Inzwischen kann ich entspannt ganz auf Verhütung verzichten, da mein Partner sterilisiert ist. Eine ganz neue Erfahrung, als Frau nicht mehr irgendwas vergessen zu können.