Wechsel Petibelle auf Aida- Nebenwirkungen oder SS?

Hallo an alle,
ich habe vor 2 MOnaten von der Pille Petibelle auf die Pille Aida gewechselt und seit dem leide ich unter ständiger Übelkeit. Das Ganze begann circa eine Woche nach Nehmen des ersten Blisters der Aida.Dazwischen hatte ich auch ganz normal meine Tage, aber man fragt sich allmählich doch, ob es nicht auch etwas anderes sein könnte. Ich habe heute, ungefähr genau eine Woche vor meinen nächsten Tagen immer wieder ein Bauchziehen (normaler PMS?), eigentlich so als würde ich gleich meine Tage bekommen. Dass ich mormalerweise eine Woche vor meiner Periode mal so einen Tag hab an dem mir übel ist etc. kenne ich schon. Nur die Bauchschmerzen sind jetzt neu und übel ist mir eh immer öfter.
Meine Frauenärztin weiß von der Übelkeit, auf eine Schwangerschaft habe ich sie am Telefon allerdings nicht angesprochen und sie ist auch nicht von sich selber darauf gekommen. Sie meinte, dass können Zyklusstörungen sein, da ich ja jetzt ein niedrigeres Östrogen habe und ich solle jetzt die Pille 2 Monate lang durchnehmen, weil sich der Körper so besser daran gewöhnt.
Nur habe ich jetzt Angst, dass ich schwanger bin und es durch die Durchnahme nicht einmal bemerke.
Wie lange muss sich er Körper denn auf eine neue Pille einstellen? Kann die Übelkeit sicher auch davon kommen? (hatte ich vorher noch nie mit der Pille, hatte aber auch immer stärkere als die Aida)
Kann es sein, dass man bei einem Pillenwechsel von einer höheren auf eine niedrigere Pille schwanger werden kann? (ich habe die Pille ganz normal nach den 7 Tagen wieder genommen, meine Frauenärztin hat mir nichts weiteres gesagt, also dachte ich, dass ich geschützt bin)
Ich hatte keinerlei Einnahmefehler (vllt. mal ein paar Stunden verschoben...)und auch 2 mal meine Tage, mache mir jetzt nach diesen 2 Monaten Übelkeit und dem Bauchziehen aber doch Sorgen: kann ich schwanger sein oder ist alles nur Einbildung, PMS und Hromonumstellung?
Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr, sehr dankbar,
herzliche Grüße!

1

Hallo,

mir gings genauso, die ersten 3 Monate war mir dauernd übel, ich hatte abwechselnd Verstopfung und Durchfall und war tierisch gereizt
Hatte auch sofort ss Panik, aber unbegründet
Jetzt nehm ich die 4te Packung und mir ist nur noch die letzte Woche vor der Mens leicht übel

2

Aahh, oh Gott sei Dank,
endlich bin ich nicht mehr alleine! Das ist ja prima! Ich hoffe, dass sich das wieder reguliert.
Hast du denn auch gewechselt oder einfach nur so die Aida genommen?Und falls du gewechselt hast: hast du die Pille erst nach den 7 Tagen Pause wieder angefangen?
Vielen Dank für deine Antwort!!#blume

3

Ich hab nicht direkt gewechselt. Also ich hab vor der Aida die Belara genommen und die hab ich gar nicht vertragen. Da hab ich mich jede Monat schwanger gefühlt und mir war dauernd so übel das ich Tropfen nehmen musste
Habe dann die Pille abgesetzt weil wir eh im Frühjahr für ein 2tes Kind üben wollten. Bin dann schon im Dezember schwanger geworden und hatte leider ne FG. Habe dann am 05.01 die Ausschabung bekommen und danach mit der Aida angefangen.
Hab sie also nicht mit der ersten Mens nach der FG genommen sondern direkt nach der Ausschabung quasi mitten im Zyklus

4

Hallo,
mir gehts wie dir.Nehme jetzt die 4.Packung von Aida und so langsam gehts,mir war ständig übel und gereizt war ich auch ,echt schlimm #augen.

Aber ist dir aufgefallen ,das man durch die Aida irgendwie "besser" aussieht,kann das gar nicht beschreiben.Ist ein paar bekannten von mir aufgefallen.

LG Melli

5

Na, da bin ich aber froh.
Also mir ist aufgefallen, dass ich irgendwie nicht mehr so viel Wasser speichere (außer vor den Tagen, da krieg ich immer einen kleinen Bauch- ist das bei euch auch so?), obwohl meine Petibelle davor ja dasselbe Gestagen hatte. Muss aber irgendwie mit dem Östrogen zusammenhängen. Ob ich jetzt schöner bin...naja...:-D Ist die Aida denn deine erste Pille oder hast du auch gewechselt? Weil die erste Pille verändert dich schon- meine Haut ist zum Beispiel ganz weich geworden, aber jetzt merk ich nicht mehr so viel vom Aussehen.
Und im 4. Monat geht es dir jetzt besser oder ist die Übelkeit komplett weg?
Lieben Gruß!

6

Huhu alle,
also ich nehme jetzt die 4. Pillenpackung und hatte auch ganz normal wieder meine Tage- trotzdem irgendwie immer noch Angst deswegen schwanger sein zu können. Aber das wäre doch sehr unrealistisch oder? Wenn man mit Regel schwanger ist, m uss man diese doch eher nur sehr kurz und wenig haben und nicht ganz gewohnt stark und lange, sonst kann sich das Ei ja nicht einnisten oder?
Ich hab gestern die erste Pille der 4. Packung genommen und hab jetzt Brustschmerzen. Kennt das jemand von euch mit der Aida?

Danke für eure Antworten! (ich weiß, eigentlich ist es lächerlich, dass man immer über ne Schwangerschaft nachdenkt- aber so sind wir Frauen nun mal, die Männer können das ja auch nicht;-))