Mal wieder: Pille+Antibiotikum

Hallo zusammen,

leider muss ich euch ein paar Fragen stellen und hoffe auf Antworten.

Ich nehme seit einem Jahr die Belara.
Ich musste zwischenzeitlich 10 Tage lang Antibiotikum nehmen und habe nicht zusätzlich verhütet.
Laut Eisprungkalender von Urbia, hatte ich letztes WE meine fruchtbaren Tage und genau da haben wir nicht verhütet.Oder ist es so, dass wenn man die Pille nimmt der Eisprungkalender nicht verwendet werden kann?

Ich bekomme erst in 10 Tagen meine Mens.
Also, kann es doch schon sein, dass ich schwanger werden könnte,oder?

Vielen Dank!

1

wenn du die Pille nimmst, hast du doch gar keinen Eisprung!

Außer natürlich, es ist zu der durchaus möglichen NW gekommen, dass das Antibiotikum die Wirkung der Pille aufgehoben hat!

2

Ja,genau.
Habe ja demnach keinen Eisprung. Aber wenn ich 10 Tage lang AB genommen habe,wirkt ja dann die Pille nicht mehr. Habe ich dann einen Eisprung?

Ich habe jetzt einfach die Pille durchgenommen,auch als ich AB genommen habe.

3

Ist niemanden so was ähnliches passiert?

#blume

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

mir wurde immer gesagt wenn man AB und die Pille nimmt ist kein 100% Schutz da.

(Falls man nicht noch zusätzlich mit Kondom verhütet)

Weiß von zwei Freundinnen die AB und die Pille genommen haben und sie sind beide schwanger gworden, die eine davon sogar noch 3 Monate nach dem AB.

Es KÖNNTE schon sein das du schwanger bist, frag doch am besten mal deinen FA um Rat und ob du die Pille wirklich noch weiter nehmen solltest!?!

Hoffe ich konnte die helfen!

LG Mary

8

Danke für deine Antwort!

Du hast recht. Sollte vielleicht wirklich mal beim FA nachfragen. Meine Pille ist jetzt eh zu Ende und ich müßte demnach eh zum FA hin, um mir die Pille für die nächsten 3 Monate verschreiben zu lassen.

Ich versuche es ja neutral zu sehen und will mir auch nichts einbilden oder so. Aber seit Tagen habe ich ein Ziehen im Unterleib. Meine Tage kommen erst nächste Woche.
Ich gucke mal, ob ich früh genug einen Termin bekomme. Ansonsten mache ich sowieso einen Frühtest.
Ich habe aber keinen Test gefunden, den man 10 Tage nach Empfägnis machen kann,also zumindest nicht in unserem DM-Markt.
Kann mir jemand welche empfehlen?

9

Hi,

mit Frühtests kenne ich mich leider nicht aus.
Kannst ja mal SS-Frühtests bei Google eingeben, vielleicht hilft dir das weiter.

Ich denk auch das beste ist einen Termin beim FA zu bekommen und der weiß am besten was zu machen ist.

Möchtest du gern schwanger sein???? Wenn ich fragen darf???

weitere Kommentare laden