Pille Monostep - wer hat Erfahrung?

Hallo!

Ich nehme die Monostep seit ein paar Tagen. Habe vergessen beim Frauenarzt zu fragen. Wie ist das bei der Monostep mit dem Gewicht? Hat jemand Erfahrung damit ob man durch sie eher schneller zunehmen kann oder sie eher nichts bewirkt in der Richtung? Wollt das einfach mal nur so wissen...

Ich sag schon mal #danke!!!

p.s. Wie ist die Regel bei euch mit Monostep? Ist sie so geblieben oder ist sie weniger geworden?

Dini

1

Hallo,

Also ich hatte monostep 2 1/2 jahre und bin bis dezember auch super mit ihr klargekommen. Keine gwichtszunahme, regel war auch weniger geworden, aber ich muss dazu sagen, ich hatte sie vorher immer 7 tage,a lso sind für mich die 3 schon echt wenig :-) kann sie nur empfehlen, hab sie jetzt aber leider nicht mehr vertragen. kann halt manchmal zu zwischenblutungen kommen, aber das hält sich in grenzen. also ich fand sie klasse, weil ich been auch nicht zugenommen habe.

2

Hallo,
ich habe Monostep insgesamt 5 J. genommen. Hatte keine Menstruationsbeschwerden mehr, insgesamt nur noch 5 Tage dauerte die Menstruation (statt 7 Tage). Habe die Monostep dann im März abgesetzt, wegen Kinderwunsch, und anschl. sofort wieder meine Tage bekommen - wie vorher.
An Gewicht habe ich insgesamt nur 5 kg zugenommen - was sicherlich nicht an der Pille liegt. Ich kann sie also nur empfehlen!
Lg
Judith

3

Also ich nehme die Monostep im August schon 5 Jahre zu mir und ich muss sagen, ich bin total zufrieden!

Sie war meine erste Pille und ich habe diese sofort vertragen.
Ich hatte keinerlei Probleme in Form von Zwischenblutungen oder Gewichtszunahme.
Auch kommt meine Regel regelmäßig und das nur für 3 Tage #:-)

Was auch ein Vorteil ist:
Monostep ist die günstigste auf dem Markt! #:-D

4

Hallo Dini!

Ich habe Monostep 3 Jahre lang genommen.
Ich hatte keine Gewichtszunahme und meine Periode war sehr schwach dadurch.

Ich kann eigentlich nur positives Berichten.

Wenn ich entbunden habe werde ich höchstwahrscheinlich wieder zu dieser Pille greifen.

LG Katharina SSW 18

5

Ich nehme Monostep seit knapp 10 Jahren.
Sie ist meine erste und einzige Pille und ich hatte nie Probleme. Zugenommen hab ich...allerdings durchs Essen und weil ich keinen Sport mehr mache. Denke nicht, dass die Pille dazu beigetragen hat.

Meine Blutung ist viel weniger geworden. Ich hab die Pille Anfang des Jahres abgesetzt (Trennung und vergessen, mir n Rezept zu holen) auch da hatte ich keinerlei Probleme. Nur die Blutungen waren wieder so stark wie vorher. Nach zwei Monaten hab ich wieder angefangen. Vertrage sie immernoch gut und Blutungen sind wieder weniger.

Kurz: Ich bin absolut zufrieden.