Kupferspirale - Multiload CU 375

Hallo!

Ich hab am Mittwoch eine Multiload CU 375 gelegt bekommen.
Ich hätte gern von Trägerinnen gewusst, wie eure Erfahrungen damit sind?
Starke oder normale Blutungen? Liegedauer? Nebenwirkungen? Irgendwelche Probleme?

Momentan gehts eigentlich gut. Blutung war nur noch am Einlegtag bissl und sonst schon nix mehr. Hab nur noch son komisches Fremdkörpergefühl. Aber das vergeht hoffentlich.


Vielen #danke!

LG Jule.

1

Hallo Jule!

Also ich hab meine jetzt 1 1/2 jahre.
ich hatte am anfang schon schwierigkeiten damit... starker regelschmerz und auch starke blutungen... meine regel ist auch immer unterschiedlich gekommen (also mit aufschreiben war da nichts).
aber mitlerweile hat sich das fast alles gelegt bis auf das regelmäßiege ist alles ok... kaum schmerzen... normale blutungen.

LG Anett

2

Hallo Jule,

ich habe die gleiche Spirale und bisher keinerlei Probleme damit. Ich habe sie ca. 2 Monate nach der Geburt gelegt bekommen und hatte vorher schon die "kleine" Version (Multiload short). Die erste Spirale hatte ich genau 3 Jahre und bei dieser plane ich auch so ca. 2-3 Jahre (je nach Kinderwunsch).

Meine Periode ist zwar stärker (am 1. Tag sehr stark), aber kürzer (nur noch 3-4 Tage). Allerdings kommt sie diesmal recht unregelmäßig, was ich aber auf die Hormonumstellung nach der Geburt (jetzt 6 Monate her) zurückführe und nicht auf die Spirale.

Alles in allem bin ich absolut zufrieden damit (Pille habe ich wegen starker Migräne nicht vertragen!).

LG,

Manuela

3

Danke euch für eure Antworten!

Eine Frage hab ich noch: Ich hab das Gefühl ich lauf ständig aus. Ich hab so viel Ausfluss #hicks, das kenn ich sonst gar nicht. Hab aber trotz googeln nicht wirklich was gefunden. Habt ihr das auch? Hatte ich bei der Mirena nicht.

LG Jule.