Kennt jemand eine Minipille gegen Pickel?

Hallo zusammen, #kratz

wollte mal wissen, ob jemand eine Minipille nutzt oder kennt die gegen Hautunreinheiten hilft.
Da ich jetzt stille, kann ich meine normale Pille die gegen Pickel hilft nicht mehr nehmen.

Weiß da jemand bescheid?
Danke für eure Hilfe

lg#danke

1

Hi,

ich habe die Belara genommen - bzw. fange nach meiner Fehlgeburt und Eileiterschwangerschaft heute wieder damit an.

Meiner Erfahrung nach hilft diese super gut gegen Pickel... sprich doch mal mit deinem FA darüber - der wird dir sicher eine geeignete Verschreiben.

LG
Britta

2

Belara ist aber keine MInipille und sollte nicht während der Stillzeit genommen werden. Es gibt nicht viele Minipillen und gegen Hautunreinheiten helfen die eher weniger ich würd sogar sagen, die können sie noch schlimmer machen. Da musst du wohl leider erst mal andere Dinge verwenden, vielleicht eine gute Hautceme oder mal mit Hautarzt sprechen.

3

Danke für eure Antworten, wollte eh nochmal zum frauenarzt deswegen, aber hätte ja sein können, dass jemand vorab schon was weiß, naja war einen Versuch werd!

lg tini#danke

5

Huch schriebe ich eine Pille die gegen Pille hilft #schock #augen .Soll natürlich gegen Pickel heißen ,Sorry !!!
LG Melanie #hicks

4

Hallo ,
die Juliette ist eine Pille die auch gegen Pille wirkt .
Hatte die verschrieben bekomme da ich auf einmal zuviele Probleme hatte nach der Schwangerschaft mit meiner Haut.
LG Melanie

6

ich hab vom meiner Hausärztin Perenterol verschrieben bekommen, allerdings gegen ReiseDiarrhöe.
laut Packungsbeilage helfen die auch gegen Akne - aber ob das auf Dich zutrifft, weiß ich nicht.

der Tipp mit dem Hautarzt ist aber gut, oder geh mal zur Kosmetikerin, und lass Dich beraten - mit der richtigen Ernährung und Pflege kannst Du viel tun.

#stern