Pille vergessen,nur eine Frage zur Absicherung:)!


Huhu ihr Lieben,

Ich hab gestern Abend(nehme meine Pille um 20:30,Belara) vergessen meine Pille zu nehmen,hab also Mittwoch die letzte genommen!Am Fr hätte ich die letzte genommen und wäre somit ab Sa in der Pillenpause gewesen!
Möchte nicht,dass sich mein Zyklus verschiebt,kann ich nun die Pillenpause einfach auf 2 Tage verkürzen(gestern&heute) und morgen wieder wie gewohnt einen neuen Blister anfangen?
Soweit ich weiss,darf man die Pillenpause individuell verkürzen(natürlich nur als Ausnahme),nur nicht verlängern!
Ich hoffe,ich könnt mir mein Vorhaben bestätigen oder mich schnellstens davon abbringen,falls was falsch ist:)!

Lg
sunrise

1



Huhu?? Kann mir niemand helfen??

Ist echt dringend!

2

Hallo Sunrise,

verstehe ich das richtig, dass Du dann keine Pillenpause machen möchtest, sondern nach 2 vergessenen Pillen einfach ne neue ab morgen durchnehmen willst? Oder machst Du die eine vorgegebene Woche Pause und fängst dann nächsten Donnerstag wieder damit an? Also dann wäre ein Schutz jedenfalls gewährleistet, dann müsstest Du ja heute oder morgen eigentlich auch Deine Regel bekommen, richtig?

Ist alles ein bisschen konfus und schwer verständlich, am besten wärst natürlich gefahren, wenn Du Deinen Frauenarzt kontaktiert hättest. Oder vielleicht mal in der Apotheke nachfragen, die können Dir evtl. auch weiterhelfen.

Ansonsten hätte ich Dir wirklich keinen Rat...

LG und ein schönes Wochenende
Dani #hasi

3


Hallo Dani,

Ich möchte nach 2 Tagen Pillenpause(gestern&heute) am Sa eine neue Packung anfangen, damit ich meinen Zyklus beibehalte, da ich immer Sa mit einer neuen Packung angefangen habe.Hätte ich meine Pille nicht vergessen,dann würde ich heute die letzte nehmen und morgen in die Pause gehen.
Man darf die Pillenpause ja beliebig kürzen,somit habe ich meine nun auf 2Tage gekürzt. Da sowieso nur noch 2Pillen übrig gewesen sind, ist der Schutz eh gewährleistet.(Die letzten 7 "dürfen" ja "weggelassen" werden).

4

...dann mach mal. Hört sich jedenfalls vielversprechend an und ich denke auch, dass der Schutz gewährleistet ist. Ich wusste eben nur nicht, dass man die letzten 7 (!!!) weglassen dürfte... Aber klingt ja eigentlich logisch. Und wir wissen ja auch alle, dass man die Pille sogar bis zu 3 Monate "durchnehmen" darf, daher: Hau rein und lass' Dir schmecken #mampf ;-)

Alles Gute

weitere Kommentare laden