Balanca -- Nebenwirkungen, Erfahrungen??

Hallo,

ich nehme jetzt schon knapp ein Jahr die Balanca. Weiß jetzt gar nicht mehr, welche ich davor hatte, aber ich habe diese bekommen, weil ich etwas zur unreinen Haut neige (geneigt habe), und mir auch meine Fingernägel schnell einreißen.

Nun bin ich irgenwie nicht mehr so zufrieden. Hatte in den letzten zwei Pillenzyklen Zwischenblutungen, ich hatte jeweils meine Pille ca. 5 Std. später eingenommen als sonst. Zuvor hatte ich einfach so Zwischenblutungen. Aber was mich wirklich stört, und ich weiß nicht, ob es an der Pille liegt, ist, dass meine Haare richtig schnell fettig werden. Ich wasche mir die Haare am Morgen, und am Abend sind sie schon leicht fettig, am nächsten Morgen würde ich sie mir am liebsten schon wieder waschen, weil sie fettig sind. Also, alle zwei Tage muß ich sie waschen, weil es ansonsten echt nicht mehr geht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wäre für Antworten sehr dankbar.

1

Hallo,
ich nehme die Balanca erst einen Zyklus lang. Hatte also jetzt meine Periode und beginne heute wieder mit der neuen Packung.
Bisher kann ich noch nichts konkret dazu sagen. Ich hatte in der 2.Zyklushälfte wohl häufiger Kopfweh aber sonst.....
Hat es sich bei Dir denn mit der Haut gebessert?
Meine Regelschmerzen und meine Haut sind nämlich auch die Gründe weshalb ich sie nehme.
Ganz leichte Schmierblutung hatte ich glaube ich auch mal ganz kurz. Soll aber laut Beipackzettel normal sein....

LG Z.

2

Ja, hat sich schon gebessert. Habe öfter Pickel gehabt, vor allem auf der Stirn. Die sind weg, aber kleine Pickel ab und zu mal.

Aber meine scheint schneller zu fetten. Andere Nebenwirkungen glaube ich nicht zu haben. Ist oft auch nicht einfach zu sagen, oft erst, wenn man die Pille gewechselt hat und feststellt, dass bestimmt Sachen eben nicht normal sind wegen Alltag und so.

3

Huhu,

ich nehme die Balanca seit ca. nem halben Jahr. Zwischenblutungen hatte ich auch immer gleich wenn ich sie mal anstatt morgens erst abends eingenommen habe. Weiss nicht ob es daran liegt dass sie wenig Hormone hat...

In der Packungsbeilage steht dass auch gut ist wenn man zu fettigen Haaren neigt (was auch bei mir der Fall ist). Worauf ich mich schon gefreut habe. Am Anfang habe ich sogar gedacht es wirkt ein bissel, aber hatte mir gerade frisch die Haare gefärbt und denke es war darauf zu schliessen. Auf alle Fälle sind die Haare bei mir nach der Haarwäsche einen Tag später wieder fettig. Tja keine Ahnung ob ich nochmals wechseln soll, aber denke falls die Pille zu stark antiandrogen wirkt und ist das Absetzen dann wirklich der Hammer!!! Und ein Leben lang mag ich keine Pille nehmen.

LG
Sonja