Nuvaring und Migräne

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen mit Migräne und dem Nuvaring sind, hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Ich leide regelmäßig mindestens einmal pro Monat an Migräne, immer wenn kurz bevor oder während der Periode.

Ich habe nun fünf Wochen lang die Pille Yasmin genommen, davon wurde meine Migräne leider schlimmer, ich hatte öfter Migräne als ohne Pille und hab die Pille darum wieder abgesetzt. Eine andere Pille kommt laut meinem Frauenarzt nicht in Frage. Nun hat er mir den Nuvaring empfohlen, allerdings bin ich mir unsicher, ob sich der Versuch überhaupt lohnt.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Nuvaring gemacht? Hat sich eure Migräne verschlimmert oder verbessert oder gar nicht verändert?

Ich wäre froh, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könntet.

LG Macim

1

Hallo macim

also ich nehme den navuring seid 4 monaten und leide schon seid 5 jahren an ständiger migräne also bis jezt hatte ich nur mal leichte kopfschmerzen und als ich den ring draußen hatte habe ich 1 mal leichte migräne gehapt

also ich kann den ring nur empfelen liebe grüße niki

2

Hallo Niki,

das klingt ja wirklich super!!! Also ist es wohl doch einen Versuch wert.

Benutzt du den Ring durchgehend ohne die Woche Pause oder machst du nach drei Wochen immer eine Woche Pause?

Hattest du auch immer im Zusammenhang mit der Periode Migräne?

Viele liebe Grüße!
Macim

3

hallo macim

ich mache wie vor geschrieben nach 3 wochen 1 woche pause und ich muss sagen seid dem ich den ring nehme habe ich nicht mehr so ne starke blutung wie vorher und die unterleib schmerzen sind auch kaum noch da

ich kirge immer migräne wenn das wetter umschlägt oder hallt wenn die periode kommt aber dann eher selten

hoffe ich konnte dir helfen

liebe grüße niki

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Macim!

Also, ich hab bis vor 10 Monaten den Nuva Ring ca. 2 1/1 Jahre genommen, da hatte ich zeitweise Migräne, ca. 1x pro Monat. Davor habe ich die Pille Lovelle genommen ca. 5 Jahre, das ging zum Schluss überhaupt nicht mehr.... Migräne....!

Jetzt sollte ich wegen unregelmäßigem Zyklus die aida nehmen, hab ich ca. 1 1/2 Monate durchgehalten und dann mit Migräne aufgegeben.

In den 10 Monaten ohne hormonelle Verhütung hatte ich überhaupt keine Migräne. Ich hab jetzt am Montag wieder einen Termin bei meiner FÄ, mal sehen, was sie vorschlägt.

Ich hab erst immer gedacht es hätte nichts mit der Pille zu tun aber jetzt bin ich mir ziemlich sicher, das die Migräne von der Pille kommt.

#herzlich Svea

6

Hallo, Macim
ich hatte auch immer bei der Pille die Probleme mit Kopfschmerzen und Migräne, was sich aber unter dem Nuvaring deutlich von Zyklus zu Zyklus gebessert hat. Wenn dein Arzt dir den Nuvaring empfielt , wäre es bestimmt einen Versuch wert , falls es sich nicht bessern sollte, würde ich aber nochmals mit deinem Arzt Rücksprache halten.Ich für mich kann ihn wirklich nur weiterempfehlen.

Lg
pfauenauge