WER HAT ERFAHRUNG MIT HORMONSTÄBCHEN????

Hallo ich bin im am überlegen ob ich mir ein Hormonstäbchen unter die Haut legen lassen soll.
Hab schon viel davon gelesen und fands eigentlich prima vom lesen her. Würde zu mir passen.

Nun meine Fragen:
Wie sind eure Erfahrungen damit??
Ist es gut verträglich??
Wie teuer ist das??
Könnt ihr es empfehlen??

Wäre schön wenn mir jemand Antworten könnte

LG Carina

1

..Und da ist schon Deine Antwort ;-)
Hallo Carina, habe mir soeben nach 3 Jahren mein Implanon rausnehmen lassen. Schreibe jetzt erstmal die Pluspunkte:
weniger Pickel
keine Kopfschmerzen/Migräne mehr
kein morgentliches Vergessen der Pille
450 Tage KEINE Periode

Minuspunkte:
Das Einsetzen war super schmerzhaft, denn die Narkose hat nicht gewirkt
nach 450 Tagen OHNE Periode, die weiteren 600 Tage mit ständiger Blutung (zwischendurch mal Pille dagegen genommen - war nichts)
und heute das Rausnehmen war die Hölle. Mein Arm ist grün und blau und ich wurde mit mehrern Stichen genäht. Die Ärztin hatte es einfach nicht drauf!

Alles in allem kann ich Dir das Stäbchen nur empfehlen! Vorallem wenn Du so ein Schussel bist, wie ich ;-). Wünsche Dir viel Glück
Katrin

4

kann man denn nach 3 jahren sich dann direkt wieder so ein stäbchen setzen lassen oder wie ist das dann???

oha das hört sich ja bei dir sehr schmerzhaft an
gute besserung für dein arm.

das liegt dann wohl denke ich mal an dem arzt oder???
da kann ich nur an meine zwei kaiserschnitte zurück denken
der eine tat höllisch weh und der andere da hab ich null gemerkt.

naja mal schauen was mein fa dazu sagt

danke für deine antwort

LG carina

2

Mir hat mein FA gesagt, wenn man das Stäbchen möchte, soll man es erstmal mit der Spritze versuchen, da die Inhaltsstoffe recht identisch sind. Heißt also, verträgst Du die 3-Monatsspritze nicht, wird das Stäbchen von Dir wohl auch nicht vertragen werden.
Im Übrigen würd ich mir das sehr gut überlegen, denn wenn Du noch einen Kinderwunsch hast, sind diese Methoden nicht gerade die Besten, da es sehr lange dauern kann, bis Dein Zyklus nach Absetzen dieser Dinge wieder zu sich kommt, bzw. kann es sehr lange dauern, bis Du dann wieder einen Eisprung hast. Halte von diesen Dingen nichts, wenn man noch so jung ist. Hatte die 3-Monatsspritze und wurde leider nicht wirklich von meinem vorherigen FA aufgeklärt. Allerdings wurde ich dann trotz Spritze schwanger und hatte dann einen Abgang.
Hast Du evtl. schon an die Spirale gedacht? Da war ich immer sehr skeptisch und nun bin ich super zufrieden damit.

Liebe Grüße

3

huhu willow

danke für deine antwort

also ich bin mir da schon ziemlich sicher das ich in den nächsten 5 jahren kein weiteres kind möchte

habe ja nun schon zwei kinder und das war auch immer mein wunsch
klar man weiss nie was später ist aber in den nächsten jahren hab ich wohl genug zu tun mit meinen süßen beiden zwergen

joar spirale hab ich auch drüber nach gedacht, aber ein paar freundinnen von mir hatten da übelste probleme mit.

aber ich wollte mich eh nochmal von meinem FA beraten lassen

LG Carina

5

Ja, mach das, ich weiß ja wie das mit 2 so kleinen Kindern ist. ;-)
Unsere Große heißt übrigens Jolina. #freu
Ich wollte ja auch was Sicheres nach der Geburt unseres 2. Wunschkindes haben und die 3-Monatsspritze ist ja sehr sicher, eigentlich!
Ich war total geschockt, als ich 2 positive SS-Tests in der Hand hatte, aber an Abtreibung hab ich nie gedacht. Wäre alles gut gegangen, hätte ich jetzt 3 Kinder im Alter von 3 Jahren und 3 Monaten, im Alter von 1,5 Jahren und ein Baby im Alter von 5 Monaten.
Nun hoffe ich doch, dass die Spirale auch ihre Wirkungszeit einhält. *lol*

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
9

Hallo Carina,

Ich habe mir letztes Jahr im März das Implanon setzen lassen!

Bin supi zufrieden damit keine Mens keine Pickel, Gewichtsabnahme (ist aber nicht bei jeder frau so!)

Das Einsetzen hat gar nicht weh getan! Habe es ohne Narkose setzten lassen; ist einfach eine etwas dickere Kanüle und das wars! Hat 320 Euro gekostet mit Einsetzen.

Und man kann wenn die 3 Jahre um sind kann man im Gleichenzug wo es entfernt wird; wieder einsetzen lassen geht in einem Abwasch!

Also ich werde es mir auch wieder einsetzen lassen in 2 Jahren; weil wir haben 3 Kinder im Alter 3,2 und 1 Jahr und ich würde mal sagen es reicht!

Grins


Hast du noch weitere Fragen; dann Frag!

Lg
Mairon

10

Hallo du!!!
Danke für deine Antwort.
das hört sich ja alles sehr gut an

die gewichtsabnahme hätte ich dann doch bitte auch gerne hihi.

wann wird einen das denn eingesetzt???
wenn man seine regel hat oder kann man einfach hin und fertig????oder gibts da bestimmte zeit räume.


lg carina

p.s. ja ich würde sagen das reicht erstmal an kindern hehe

11

Hallo Carina,

Es ist eigentlich so wie mit der Pille das man sie am 1. Tag der Mens einsetzten Lässt! ich habe mir es 6 Wochen nach der Geburt von meiner Jüngsten einsetzen, lassen. das geht auch, das war sogar die Empfehlung meines FA´s.


Mann kann auch hin gehen und sagen er solle es einsetzen ,aber dann muss mann 4 Wochen lang zusätzlich verhüten.


Lg
Marion

12

Hallo also ich habe das implanon schon seid 5 jahren und ich komme damit bestens klar das hat mir nach der schwangerschaft mit meinem sohn auch geholfen ab zu nehmen. es gibt aber ne freundin die hat es sich auch einsetzen lassen sie ist damit überhaupt nicht zu frieden sie hat 3 wochen lang ihre blutung und klagt immer über kopfschmerzen und gewichts zunahme also solltest du dich mit deinem gyn mal zusammen setzen es kostet um die 300 euro und die entnahme nach drei jahren kostet 50 euro es wäre schade wenn du es nicht vertragen würdest da es so kostenintensiv ist