Nuva Ring eure Erfahrungen sind gefragt!!!

Hallo alle zusammen ,habe jetzt ziemlich lange verhütet nach der Tempi-methode und wollte mir nun wieder was "Richtiges" verschrieben lassen.
Ich habe viel über diesen enuen Ring gelesen,aber ich wollte gern eure Berichte haben .
Wie kommt ihr damit klar ?
Und hilft der Ring bei Hautproblemen ,so wie manche Pille und habt ihr an gewicht zugenommen oder nicht?
Und habt ihr irgendwelche Nebenwirkungen beobachtet.
Ich wäre euch sehr dankbar ,wenn ihr mir helfen könntet und bin für eure Antworten schon jetzt dankbar.
Gruß Katha#freu

1

Hallo Katha,

habe den Nuvaring "nur" drei Monate verwendet. Eine sehr angenehme Sache, deutlich geringer dosiert als die Pille.

Entscheidend auch, dass er auch dann wirksam ist, wenn Du mal Durchfall oder Brechreiz hast... (zumindest soll das einer der Vorteile sein).

Ich habe unter der Pille (insgesamt 3 verschiedene Präparate, vom 19. bis 22. Lebensjahr) bei einer Körpergröße von 1,72 m bis auf 75 kg zugenommen. Dann setzte ich die Pille ab, weil mein Puls dauernd zu hoch war.... Effekt: Ich nahm in vier Monaten 14 kg ab.

Dann hab ich viel Sport gemacht, Fazit: 58/59 kg... dann kam Nuvaring und nach 3 Monten wieder 62 kg.

Also: Offensichtlich besser als die Pille, aber ich verhüte jetzt doch lieber mit Cyclotest und Kondom ... naja, zuerst bekomme ich mal unser Baby...

LG Minky und Babygirlie ET+1 #schwitz#huepf

2

Hallo Katha,
ich fand den Ring sehr praktisch aber ich habe ihn leider nicht vertragen
-meine Ödeme wurden schlimmer
-ich habe zugenommen
-ich hatte Zwischenblutungen
-ich hatte keine Lust mehr auf#sex
Schade, ich wäre froh gewesen es hätte geklappt.
Viele sind sehr zufrieden damit.

Grüßle
Eisbaerle

3

hallo katha,

ich bin auch ringträgerin, nachdem ich eine weile "nach gefühl" verhütet habe und dann unser söhnchen bekommen habe. ;-)

ich bin sehr zufrieden mit dem ring, habe keine nebenwirkungen, finde ihn praktisch und er ist eben auch niedriger dosiert.

aber ich denke, das ist von frau zu frau verschieden. probiere ihn mal 3 monate aus, dann weißt du mehr! :-)

liebe grüße
tati

4

;-)Hey Tati ,na da danke ich dir mal .Habe ihn vorhin gerade eingesetzt und bin mal gespannt ,was so alles eintrifft ,ich hoffe wirklich ,dass vielleicht meine Haut wieder besser wird.Na wir werden sehen...
Wie ist das ,hattest du Probleme wegen Rausfallen oder merken beim Tragen oder so?
Und hast du vielleicht noch nen Trick beim Einführen .
Habe mich glaube ganz schzön blöd angestellt ,hab es zusammengedrückt und dann so tief wie mgl.reingeschoben.
Aber er geht ja auf sobald man anfängt ihn reinzudrücken ,aber ich denke Übung macht den Meister!;-)

5

hallo nochmal,

dass er beim einsetzen auseinandergeht, ist bei mir auch so. macht aber nicht wirklich was. ich hab da leider auch keinen trick auf lager. #schmoll

nein, rausgefallen ist er noch nie und ich merke ihn definitiv gar nicht. du etwa???

ich wünsche viel spaß mit dem gerät. :-p;-)

lg
tati

weiteren Kommentar laden