valette und paracetamol?

Also ich glaub ich hab ein kleines problem...

ich hab meine pille immer regelmäßig genommen und während dieser zeit eine paracetamol genommen, weil ich kopfschmerzen hatte. tja jetzt sind meine tage ausgeblieben. gestern(nmt+3) hab ich nen ss-test gemacht: negativ (allerdings abends, man soll ja den morgenurin nehmen...) . und heute habe ich gelesen, das bei der valette und paracetamol wechselwirkungen auftreten können :-[ ich glaub ich dreh langsam durch und wollte nur eure meinung dazu wissen.
könnte ich nun ss sein oder nicht?#schwitz


LG heaven_leigh

1

Hallo!

Also eingetlich dürftest Du nicht ss sein. Paracetamol ist ja kein Antibiotikum. Was für Wechselwirkungen sollen denn da auftreten?
Im Notfall würde ich morgen früh noch einen Test machen.

Bienchen,
die auch die Valette nimmt #schock

2

hallo,

ich habe mir vor ein paar tagen auch mal wieder ordentlich die packungsbeilage durchgelesen und da steht tatsächlich, dass paracetamol die pille valette in der wirkung vermindern kann...

das heißt wirklich, dass man praktisch schwanger werden kann...#schwitz

mach doch einfach noch mal einen test in ein paar tagen...

alles gute

money

6

wo genau steht das denn? Ich kann gar nix finden, nichtmal beim Inhaltsstoffabgleich

LG sissy

7

bei den wechselwirkungen mit anderen medikamenten gleich nach dem abschnitt mit antibiotika zumindest bei der packungsbeilage der valette...

LG

weiteren Kommentar laden
3

HI

isch grad nicht auf deine frage ne antwort, aber da ihr grad beim thema seid, und ich deswegen keine neue diskusion aufmachen will... schreib ichs jetz´hier mal rein

denn ich nimm auch sehr oft paracetamol, da ich auch sehr oft kopfschmerzen habe. ich nehme die pille belara und wollt fragen ob ihr wisst ob bei der pille auch wechselwirkungen auftreten könnten?! hab jetz richtig schiss gekriegt #schwitz

dankeschön schonmal ;)

gruß mno

4

Ich nehme die Valette jetzt seit über 5 Jahren und muss gestehen habe noch gehört dass Paracetamol die Wirkung stört... #hicks Schwanger bin ich bisher aber noch nicht geworden und ich nehme öfter mal eine Kopfschmerztablette. Ausserdem habe ich mit der Valette sehr oft dass Problem keine Regelblutung zu haben, meine FA meinte es sei bei der Pille üblich und überhaupt nicht schlimm.

5

Hab grade mal in die "Rote Liste"geschaut.
Da steht`s tatsächlich drin: Beeinträchtigung der empfängnisverhütenden Wirkung!!! #schock
Bei jeder Pille, auch Belara!!!

Wie gut das ich lieber Ibuprofen nehme. ;-)
Da stehts zum Glück nicht. ;-)

Das mit der kurzen Periode ist normal, die Valette ist halt niedrig Dosiert.
Ich "blute" ca. 4 Tage, bräuchte aber auch nur 4 OB`s! ;-)

Bienchen,
die niemals Paracetamol nimmt!!! :-p

9

Ich habe vor ein paar tagen auch diesen Punkt gelesen. Bei mir steht es aber genau andersrum. Die Pille (Valette) kann die wirkung von Paracetamol beeinflussen.