spirale einsetzen auch ohne mens??

hi zusammen ,

meine frage steht schon oben,#freu

hat das jemand schon mal gemacht? wenn ja tat das sehr weh.
hab nämlich ein baby bekommen(ist schon 3,5 monate her)#schock
hab den zeitpunkt irgendwie verpasst#kratz,mir nach 6 wochen einsetzen zulassen,(familenprobleme)#schmoll
Da ich stille,hab ich bis jetzt meine mens nicht,wollte den mir die so einsetzten lassen.

hoffe konnt mir helfen!

gruss marion

1

Ich denk es geht schon ruf am Besten bei deinem Frauenarzt an. Meiner hat gesagt gleich nach der Geburt gehts auch ohne nachher sicher auch nur muss man eine Schwangerschaft sicher ausschliessen und moeglicherweise tuts mehr weh. Soweit ich weiss hat sich der Zeitpunkt waehrend der Mens daher ergeben da da der Muttermund ein bissi offen ist und man eine Schwangerschaft am leichtesten ausschliessen kann....

2

hallo marion...

jepp, bei mir ist es jetzt gut vier wochen her, dass ich es habe machen lassen. da ich auch noch voll stille und angst hatte, dass ich schon wieder schwanger wäre, habe ich ein paar tage nach dem test die hormonspirale einsetzen lassen...

da meine ärztin auch meinte, dass wir vielleicht noch warten sollen, bis mens kommt, habe ich mich verrückt gemacht.. und angst vor den schmerzen gehabt..

aber so schlimm war es gar nicht.. die hände waren zwar tropfnass, aber grund gab es nicht.. aber ist ja auch bei jedem anders..

sicher gibt es angenehmere dinge.. aber nach ein paar minuten war alles vorbei...

also... einfach termin machen und durch da.. und ganz ehrlich.. schlimmer als die geburt wird es gannnz sicher nicht *smile*

sylvia + dirk = finn luca

3

hallo

habe auch bis 4 monate nach der geburt gewartet (mein arzt macht das immer so)und durchs stillen hatte ich auch keine blutung.

kein problem. durch die geburt ist der muttermund weit genug.
utsi

4

HUHU,

in der Broschüre steht das man es auch ohne Periode machen lassen kann.
Wenn man z.B. nach den 5 Jahren Blutungsfrei ist, dann muss man es ja irgendwann machen lassen. Geht schon! ;-)

Bei mir war es zwar während der Mens, aber ich hatte 2x einen Kaiserschnitt und der FA meinte, mein Muttermund wäre ganz zu! Tat schon etwas weh. Naja nun ist es drin...;-)

LG
Sasi