Hormonspirale und Periode seit 9 Tagen

Hallo,

nachdem ich schon Angst hatte, schwanger zu sein, da meine Periode einfach nicht kam obwohl ich 2 Wochen lang schrecklich Bauchschmerzen hatte und mir dann auch noch übel wurde, habe ich meinen FA angerufen und er sagte, ich solle am nächsten Tag vorbei kommen.

Bevor ich hinging, bekam ich endlich meine erste Periode seit Clarisse's Geburt (7 Monate vorher) und ich habe dann spontan beschlossen, die Hormonspirale zu nehmen. Gesagt, getan, da ich ja sowieso einen Termin hatte.

Das war Dienstag vor einer Woche. Seitdem habe ich meine Periode, und es wird nicht weniger #schock. Ich blute sehr stark, immer noch. Ist das normal? Ich habe erst ende Januar wieder einen Termin zur Kontrolle. Oder sollte ich früher hingehen???

Wäre froh zu wissen, ob jmd eine ähnliche Erfahrung gemacht hat. "Früher" hat meine Periode immer ca 5-6 Tage gedauert, jetzt ist sie immer noch so stark wie am ersten Tag.

Vielen Dank,

lg,

cosica

1

Hallo cosica,

Es könnte sein das du deine periode immer noch und so stark wie am ersten tag hast durch die hormonspirale weil dein körper muss sich ja erst einmal an die spirale gewöhnen und du musst sie natürlich auch vertragen.Ich habe die spirale seit april habe sie mir acht wochen nach der geburt meiner 2 tochter einsetzen lassen und bis jetzt ist alles super.Da du erst im januar wieder ein termin beim frauenartzt hast würde ich lieber vorher mal anrufen und deinen artzt fragen ob das starke bluten normal ist wenn nicht wird er dir mit sicherheit sagen das du vorbei kommen sollst

ich hoffe konnte dir ein wennig helfen
LG,
Simone+Saskia(3jahre)+Amelie(10 Monate)

2

hallo,

hab mir de mirena vor *rechne*15 tagen legen lassen:

hier meine erfahrungen:

Tag 1: bin richtig schlapp, etwas Kopfschmerz und ziehen im Rücken, wie Regelschmerz, starke Blutung (klar, war ja während der Regelblutung

Tag 2-5: immernoch starke Blutung, beschwerdefrei

Tag 6-10: mittelstarke Blutung (tampon saugt sich nicht mehr ganz voll)

11-15: schmierblutung (slipeinlage reicht aus) (mehr lust auf sex)

immer wenn du unsicher bist, solltest du zum arzt gehen.

LG

Luise



3

Hallo Luise,

da jetzt ein gaaanz langes WE ist, habe ich meinen FA angerufen, und er hat mir etwas verschrieben, was die Blutung stoppt. Allerdings steht da wieder in der Beschreibung, man solle es nicht während der Stillzeit nehmen #gruebel.

Naja, heute ist mein 11ter Tag. Ich blute immer noch, aber etwas weniger. Da ich sonst aber fit bin, werde ich wohl noch ein paar Tage abwarten...

Danke und schöne Feiertage!

Corinne