Hormonimplantat - nun dauernd Blutungen

Habe mir vor ca 3 Monaten ein Hormonimplantat einsetzen lassen. Echt praktisch, muss man nicht jeden Tag an die Pille denken. Leider hab ich seitdem dauernd Schmierblutungen. Langsam nervt das echt.
Ist das denn normal ??#kratz

1

Ist ne normale Nebenwirkung würd ich sagen- eine Bekannte hat das ne Zeitlang dann mit der Pille versucht zu regeln - letztendlich hat sie es sich dann aber rausnehmen lassen - obs aber war weil es sich nicht regulieren ließ weiß ich nicht.

Geh mal zu deinem FA.

LG sissy

2

Ja das kann sein. Als ich dieses Implantat haben wollte, riet mir meine FÄ dazu, mir erst mal zur probe die 3 monats spritze zu geben, da diese den gleichen wirkstoff hate und so könnte sie testen, ob ich das Implantat vertrage. Und gott sei dank hat sie mir diesen rat gegeben, ansonsten wär das viele geld für das stäbchen weg gewesen, hab nämlich auf die 3 monatsspritze ebenfalls nur 3 monate durchgeblutet. sie meinte dann zu mir, das es bei dem Hormonstäbchen genauso laufen wird. Also hab ichs sein lassen.

Ich an deiner stelle würds auch entfernen lassen. Jeder reagiert nunmal anders auf die sachen. Aber 3 jahre durchbluten stell ich mir nicht so toll vor. Schade um das geld aber was soll man machen.

Ich hät mir jetzt z.B. auch gern die Spirale setzen lassen, aber da hab ich auch angst, das ich derbe nebenwirkungen bekomm, da ich sehr empfindlich auf verhütungsmittel reagier. (Pflaster= Übelkeit und erbrechen + fieber) (3 monatsspritze = durchgeblutet 3 monate lang)(verschiedene Pillen = zugenommen wie verrückt, oder übelkeit, oder extremer haarausfall.)

Im moment hab ich wieder ne neue pille. Hoff das diese gut ist und ich keine Probs bekomm.

LG
mamajusitne

3

Ich hatte das Hormonimplantat. und ebenfalls diese schmierblutungen über längerem zeitraum.
ist aber logisch zu erklären:
Da sich die Gebärmutterschleimhaut erst abbauen muss...
aber nach kurzer zeit war das der fall, und ich hatte die restliche zeit der 3 jahre nie wieder eine schmierblutung...
jetzt bin ich allerdings auf die 3monats-spritze umgestiegen, da ich mich wegen baldigem kinderwunsch nicht mehr auf 3 jahre festlegen wollte.