Gynefix Raum Schleswig-Flensburg ?

Hallo!

Ist hier eine Frau im Raum Schleswig-Flensburg, die sich die Gynefix hat setzen lassen?

Ich überlege schon länger sie mir setzen zu lassen. Gibt ja leider nicht viele Ärzte die sich mit dem setzen auskennen. Könnt ihr mir einen Arzt empfehlen? Wisst ihr wieviel es bei dem kostet?

Ich habe einige Adressen von Ärzten in Hamburg, Lübeck, Essen und Berlin, die sind aber alle ein wenig zu weit entfernt #augen (hab kein Auto)

Wär nett wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Grüssly Heike

1

Hallo Heike!

Was ist ein Gynefix?

Danke,

Nadine

2

Hallo Nadine!

Wiki sagt:

Gynefix ist eine Kupferkette, die als Langzeit-Verhütungsmittel an der Gebärmutterwand der Frau fixert werden kann. Hergestellt wird sie vom belgischen Forschungsinstitut Contrel, welches sich auf die Forschung und Entwicklung von Alternativen zur hormonellen Verhütung spezialisiert hat. Sie besteht aus 4 oder 6 kleinen Kupferzylindern, die an einer Schnur aufgezogen sind. Das Modell mit 4 Kupferzylindern nennt sich Gynefix mini/Gynefix 200, misst nur 2 cm und ist damit die derzeit kleinste Intrauterinpessar (IUD) der Welt. Die längere Ausführung mit 6 Kupferzylindern trägt den Namen Gynefix standard/Gynefix 330 und wird bei Frauen mit einer großen Gebärmutter eingesetzt. Die entstehenden Kupfer-Ionen wirken spermizid und machen somit Spermien bewegungs- und befruchtungsunfähig. Die Anlagerung der Ionen an der Gebärmutterwand verhindert zusätzlich ein Einnisten von befruchteten Eizellen. Der Pearl-Index liegt bei 0,3 bis 0,8, womit Gynefix eine vergleichbare Sicherheit der Antibabypille aufweist. Die Kupferkette unterscheidet sich nicht nur in ihrer Form von der herkömmlichen Kupferspirale, sondern auch in ihrem geringeren Kupferanteil, der höheren Sicherheit und der Fixierung, welche ein Verrutschen praktisch unmöglich macht. Weiterhin enthält die Kupferkette keinen Kunststoffkern, welcher lange Zeit für Entzündungsreaktionen verantwortlich gemacht wurde. Gynefix ist auch für Frauen geeignet, die noch keine Kinder geboren haben. Das Präparat wird während der Regelblutung eingesetzt, da in diesem Zeitraum der Muttermund weiter geöffnet ist. Anschließend wird durch Ultraschall der richtige Sitz der Kette überprüft. Gynefix wirkt bis zu 5 Jahre verhütend und kann nach Ablauf des Zeitraums lückenlos erneuert werden.
__________________________________________________________
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Gynefix (da steht nochmehr interessantes) ;)

3

#danke

Top Diskussionen anzeigen