Schönheitspille.Wer kennt den Namen?

hallo, ich habe vor einigen wochen in der bildzeitung von einer neuen pille gelesen, die so genannte schönheitspille. sie soll gegen pickel sein, gegen fettige haare und gewichtszunahme(und natürlich auch verhütung). leider habe ich mir den namen dieser pille nicht gemerkt.kann mir da jemand weiterhelfen?
hat vielleicht schon jemand erfahrung mit dieser neuen pille?ist glaub ich allerdings erst einige wochen auf dem markt.

gruß yvonne

1

Hi,
Diane 35? #kratz
früher gabs mal die Diane und die Nachfolgerin war dann die Diane 35 (ist aber schon lange auf dem Markt)! Beide Pillen waren/sind recht stark dosierte Pillen und hatten eine Menge unangenehmer Nebenwirkungen. Weil ich die Pille wollte und gleichzeitig meinem Frauenarzt sagte, dass ich unter schnell fettendem Haar litt, verschrieb er mir leichtsinniger Weise die Diane - mit knapp 17! Böser Fehler! Ich hatte bis dahin keine Hautprobleme und unter der Diane bekam ich unreine Haut! Und meine Haare waren weiterhin schnell fettend (bis heute, ich wasche sie jetzt halt nur täglich). Dazu litt ich unter Stimmungsschwankungen, undefinierbarem allgemeinem Unwohlsein und unter morgendlicher Übelkeit. Anstatt zu (wie oft bei Pilleneinahme passiert) nahm ich ab und da ich eh schon sehr schlank war, war die Gewichtsabnahme nicht unbedingt was Positives. Die Diane wurde damals als absolutes Wundermittel gegen Akne und fettendes Haar gehandelt - bei mir wirkte sie, außer der Empfängnisverhütung, nur negativ.

Meine Erfahrung: diese sogenannten "Schönheitspillen" sind zumindest mit Vorsicht zu genießen und werden leider nicht grundsätzlich gut vertragen!

LG
anne

2

Huhu,

du meinst bestimmt die Yasminelle oder Aida. Die sind mit wenig Östrogen und einem Gestagen was eben gut für Haut und Haar sein soll.
Sie wirken antiandrogen und wirken den männlichen Hormonen entgegen. Also gut für Frauen mit schnell fettenden Haaren und Pickeln. Aussserdem wirkt das Gestagen leicht entwässernd.
Ich persönlich nehme die Balanca, die ist auch so ähnlich und die Haare sind jetzt nicht mehr so schnell fettig. ;-) Damit bin ich schon ganz zufrieden, weil wenn schon Pille dann soll man auch vom kleinen Vorteil profitieren.

LG
Sonja

3

Da ich in der Apotheke arbeite weiss ich...es werden öfter

#aha Diane 35

#aha Juliette oder

#aha Bella Hexal

verschrieben. Das sind sogenannte Schönheitspillen.
Sie haben gleich Wirkstoffe, bloss d. Preis ist anders. Bella Hexal ist natürlich günstigte Variante, das es um ein Nachahme - Präparat handelt. Sie wirken natürlich kontrazeptiv.


Gruss.

Top Diskussionen anzeigen