Wie verhütet ihr nach der Geburt?

Huhu,

wie verhütet ihr nach der Geburt? Für mich kommt die Pille nicht mehr in frage, da ich nur Nebenwirkungen hatte, egal welche Pille ich genommen habe.

Ich würde gerne nächstes Jahr wieder versuchen schwanger zu werden, deswegen würde mich auch die Spirale nicht in Frage kommen.

LG

1

Mit kondom :)

2

Auch Kondom

3

Mein Mann macht eine Vasektomie! Ist aber auch das 6.Kind und wir sind durch mit der Kinderplanung 😌

4

Ich werde nach NFP nach Sensiplan wieder verhüten das hat ganz gut funktioniert.


Aber vielleicht legen wir es auch einfach nochmal drauf an bei runde no.2 je nachdem wie die kleine Maus sich macht wenn sie da ist.

5

10 Jahre persona plus Kondom , dann Spirale ( bei Kiwu entfernen lassen, war sofort schwanger )

6

Ganz simpel mit kondom. Wenn man eh zeitnah wieder aufhören will zu verhüten, ist das die einfachste Möglichkeit.

7

Herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Mit der sympto-thermalen Methode weißt du immer genau, wo du in deinem Zyklus stehst. Nach der Geburt weißt du durch die Beobachtung der Zeichen der Fruchtbarkeit, wann du zum ersten Mal wieder einen Eisprung hast. Schau mal bei INER.org oder Monika Espe. Du kannst dich auch beraten und begleiten lassen. Damit starten kannst du gut in der Stillzeit.
Alles Gute dir!