1000mg Amoxicillin für 7 Tage | Wirkung der Pille beinträchtigt?

Hallo,
Wie der Titel schon erahnen lässt, wollte ich gerne nachfragen, ob das Antibiotikum Amoxicillin 1000mg (20 Tabletten, 3x täglich) die Wirkung meiner Pille (Munalea 20) beeinflusst.
Mir ist grundsätzlich bekannt, dass das bei Antibiotika durchaus der Fall sein kann, jedoch habe ich festgestellt, dass bei der aktuellen Therapie die ,, Symptome des Antibiotikums anders sind als beim letzten Mal. Ich beginne mal von vorne.
Ich hab vor 1,5 Jahren das letzte Mal Antibiotikum nehmen müssen. Damals allerdings für 10 Tage. Mir war ständig schlecht und ich hatte auch massive Bauchschmerzen. Am dritten Tag habe ich dann meine Tage bekommen (ja, ich weiß dass das nicht die genaue Bezeichnung ist aber es macht sich für den Lesefluss gut :D) Darauf habe ich dann gefolgert dass das Antibiotikum wohl die Wirkung Recht stark gehemmt hat.
Dieses Mal habe ich jedoch weder Probleme mit Übelkeit noch mit Bauchschmerzen und meine Tage habe ich auch nicht bekommen obwohl ich heute am 6. Tag der Therapie bin. Es folgen als heute Mittag und am Abend noch zwei Tabletten und morgen auch noch mal zwei. Als ich gerade auf der Toilette war (gegen 10 Uhr), habe ich festgestellt, dass mein Stuhlgang etwas weicher war als sonst aber nicht ähnlich zu Durchfall. Die Pille muss ich nächts (um 3 Uhr) nehmen, weil ich ansonsten keine Möglichkeit habe, sie zur gleichen Zeit zu nehmen. Dementsprechend liegt immer Recht viel Zeit zwischen der Einnahme des Antibiotikums und der Pille.
Ich hoffe, ich habe hier nichts vergessen...

Jetzt kommt meine Frage: beeinflusst das Antibiotikum meine Pille? Und wäre es vielleicht sinnvoll etwas gegen Durchfall zu nehmen?
Ist dich Recht viel geworden 😅
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

LG