Verzweifelt! Dauerblutung während und nach 3Monatsspritze - hört es mal auf??

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und verzweifelt und hoffe, dass ich hier einige Tipps erhalten kann.

Es fing alles im April 2022 an, da startete ich auf Anraten meiner Gyn. mit der 3 Monatsspritze (Sayana). Grund für ihre Wahl war mein starkes Übergewicht (BMI >40) in Kombination mit Rauchen. Bis dato hatte ich nur eine sehr unregelmäßige Periode - manchmal Monate gar nicht. Laut meiner FA sollte die Periode dann durch die 3MS auch ganz ausbleiben.
Tja, kurz gesagt: mit der Spritze fing alles an. Anfangs leichte Blutungen mit Pausen dazwischen. Sei normal und pendele sich mit der Zeit ein. Okay...
Ich habe mich dann bis April 2023 da durch "gequält", die Blutungen wurden aber nicht weniger, sondern mehr und vor allem länger. Laut meiner FÄ sei denn der Wirkstoff zu gering für mich und die gab mir zusätzlich zur Spritze noch eine Minipille (Slinda). Und seitdem (Mitte Mai 2023) blute ich ununterbrochen! Ich kriege zu viel und bin völlig verzweifelt. Ich habe mir keine neue Spritze geben lassen und auch die Pille nehme ich nicht mehr.
Am 30.06.2023 hatte ich eine Ausschabung. Ohne Ergebnis/Befund. Leider hört das Bluten aber nicht auf.
Seit letzter Woche Donnerstag nehme ich nun täglich eine Tablette "Ryeqo", was die Blutung stoppen soll. Aktuell ist es zwar deutlich weniger, aber eben nicht weg.
Ich versuche seit Tagen verzweifelt, einen anderen FA für eine Zweitmeinung zu finden, aber alle haben Aufnahmestopp und ich weiß nicht weiter.

Hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen und kann mich irgendwie beruhigen, dass es bald aufhört?

Wir fahren in vier Wochen in Urlaub und ich würde den gern ein wenig genießen, zumal sich ja dank der ewigen Blutungen auch schon seit Monaten sexuell "nichts abspielt". Ist für beide Parteien auch ziemlich bescheiden und nervenaufreibend :-(

Bearbeitet von -loulou-