Verzweifelter Sterilisationswunsch

Hallo,

ich weiß nicht, was ich mir hiervon erhoffe, vielleicht will ich mir alles einfach mal von der Seele schreiben...

Ich möchte mich sterilisieren lassen, es ist ein sehr, sehr großer Wunsch. Ich bin mir zu 100% sicher. Dennoch kann ich es nicht durchführen lassen, da es aufgrund von Herzproblemen Schwierigkeiten mit der Narkose geben würde, es wäre zu risikoreich.

Als "Plan B" habe ich nächsten Monat einen Termin zur Uterusvermessung, anschließend zum Legen der Kupferkette.

Allerdings stimmt mich das nicht "ausreichend" zufrieden. Ich möchte diese vollständige Erleichterung spüren, das Wissen haben, dass ich definitiv nicht schwanger sein kann, auch nicht durch Verhütungsunfälle.

Auch einer Gebärmutterentfernung hätte ich zugestimmt. Geht natürlich nicht, Stichwort Narkose, aber ihr seht, so ernst ist mir das Ganze.

Ich bin aktuell schon richtig paranoid, habe teilweise Angst vor Sex. (Nicht vor Sex per sé, sondern von dem Gedanken, dass etwas passieren könnte, etwas schief gehen könnte und ich schwanger werden könnte.) Natürlich leidet mein Liebesleben darunter. Ich möchte den Kopf ausschalten können, genießen, und nicht alles in Panik kaputtdenken!

Aktuell verhüte ich mit der Minipille und zusätzlich mit Kondom. Allerdings mag mein Partner keine Kondome (bitte keine Moralpredigt, es hat seine verständlichen Gründe. Allerdings würde er für das Gefühl des Geschlechtsverkehrs ohne Kondom auch so weit gehen, sich freiwillig einer Vasektomie zu unterziehen oder die Pille für den Mann (die ja nie zugelassen wurde) zu nehmen. Er ist wirklich sehr fürsorglich und aufopfernd, versprochen.

Ich brauche aber dieses Gefühl für MICH im Kopf, unabhängig von ihm. Ich möchte dieses Thema "abgeschlossen" wissen, dass es schlichtweg nicht mehr möglich ist, dass das Thema beendet ist und ich endlich den Kopf ausschalten und leben kann...

Versteht das jemand?

1

Lies mal, was ich eben bei nor1.5 geschrieben habe.
Auch dein Gefühl kann ich nachvollziehen. *liebdrück*
Es ist bisschen ein Aufwand, aber den erlernt man bzw. gewöhnt man sich an und kann sagen:
Mir zuliebe. 💝 Und auch: Uns zuliebe. 💞