Verhütung mit Uterus duplex

Hallo zusammen,
2018, als meine Tochter 13 war, hat man bei ihr festgestellt, dass sie zwei Gebärmutter mit je einem Gebärmutterhals aber an jeder Gebärmutter nur 1 Eieratock hat. Auch hatte sie zwei Scheideneingänge, was wir haben korrigieren lassen aufgrund von Beschwerden.

Nun ist das Thema Verhütung ein grosses Thema.
Sie hat eine zeitlang die Pille genommen und auch 3 verschiedene ausproz, aber diese hat sie nicht vertragen und es wurde Migräne mit Aura ausgelöst.
Mit dem Verhütungsring kommt sie nicht so gut klar.

Meine Tochter hat so extrem ihre Periode, dass sie alle 30 min den größten Tampon benötigt, dass das Leben und Arbeitsleben extrem einschränkt (2-3 Tage im Monat) und auch natürlich den Eisenwert trotz Tabletten nicht nach oben bringt.

Natürlich haben wir das Thema Spirale bei unserer Frauenärztin angesprochen die uns sagte, dass das nicht möglich sei, denn diese kommt ja in die Gebärmutter und dann wäre eine Seite nicht geschützt.
Zwei würde man nicht legen.

Hat jemand die selbe Fehlbildung und wie verhütet ihr?

LG
Sabrina

1

Puh, super schwierig! Da kann ich leider nicht unterstützend mit Informationen helfen, was ich aber sagen kann:

Kupferkette und Kupferball sind raus, da sie die Periode vom Blutfluss her verstärken.