Pco und 3 - monatsspritze

Hallo ihr lieben.
Ich habe am 4.11.22 erfahren das ich schwanger war und am 7.11.22 verlor ich es dann in der 5ssw.
Da sagte dann mein FA das ich bitte 3 Monate verhüten soll und da nahm ich die Pille, nun ist bald meine Pillen Pause und ich rief am FA an ob ich statt die Pille die 3 monatsspritze nehmen kann, hab am 18.1.23 nun einen Termin zur Abklärung.
Meint ihr es ist gut mit pco die 3 monatsspritze zu nehmen oder sollt ich es lieber lassen...Bin halt auch recht übergewichtig zur zeit...Also mein bmi liegt bei 35 bin ca 1,64 groß und wiege ca 96 kg.
Weiß halt auch nicht obs die spritze nur mit Hormonen gibt oder halt auch ohne weil mit wäre mir dann irgendwie lieber.

LG und danke schonmal für die Antworten.

1

Hallo liebe Lenalein,

Ich habe zwar keine Erfahrung mit PCO hatte aber vor einem Jahr auch einmal die dreimonatsspritze gehabt.

Ich würde es niemals wieder machen! Ich hatte von jetzt auf gleich heftigsten nachtschweiss und 12 Wochen lang Blutungen... und das fast immer in Periodenstärke.

Das Zeug ist eine absolute Hormonbombe. Und diese Hormonladung ist erstmal im Körper, die kann man nicht einfach absetzen...

Liebe Grüße und alles Gute

2

Oha okay danke erstmal.