Pille ohne Libido Verlust

Guten Morgen ihr lieben,

ich habe seit 10 Jahren die lamuna 30 genommen, habe aber im Laufe der Zeit und besonders nach absetzen der Pille in der Kinderwunsch Phase gemerkt dass diese Pille meine Lust auf Null setzt. 😔

Nun hatte ich gestern nachsorge Termin nach der Geburt bei der FA und sie empfiehlt mir die Qlaira.

Leider habe ich mich nun über diese Pille näher informiert, das Einnahme schema ist nix für mich, zu Fehler anfällig, da unterschiedlich dosierte Wirkstoffe im Zyklus also jeden Tag aufpassen welche Farbe man nimmt und pearl index ist auch nicht so gut wie bei einphasen Präparaten. Blutung verschieben, um mal ins freibad zu gehen oder wegen Urlaub würde nie gehen.

Daher meine Frage an euch welche Pille verursacht bei euch keinen so schlimmen Libido Verlust? Ich hoffe ihr habt Tipps.

Zudem möchte ich die Pille gerne durch nehmen akso keine monatliche Blutung.

Danke 🍀✨

Celine mit baby girl 6 Wochen alt ♥️

1

Ich habe im Leben drei verschiedene Pillen genommen. Eine mit Östrogen und zwei nur mit Gestagen (also Minipillen). Letztere nimmt man ohne Pause durch. Dadurch hat man oft keine Blutung, höchstens Schmierblutungen. Falls du stillst, kommen sowieso nur diese in Betracht, Östrogenpillen gehen nicht.
Alle diese Pillen (Maxim, Desirett und Solgest) haben meine Libido negativ beeinflusst. Das ist aber sicherlich von Mensch zu Mensch verschieden.
Ich werde nie wieder hormonelle Verhütungsmethoden nutzen.

2

Ich kann mich dem anschließen und dir ebenfalls eine Minipille empfehlen, ich nehme die 28Mini und bin mehr als zufrieden damit.