Vasektomie- Erfahrungen, Zeitpunkt

Hallo zusammen,
Wer hat sich als Paar für eine Vasektomie entschieden und zu welchem Zeitpunkt?
Ich bin aktuell mit K2 schwanger und wenn alles gut geht, soll dies auch meine letzte Schwangerschaft sein.
Um ein sicheres Timing hinzubekommen, wäre es ja evtl sinnvoll, dass mein Mann Mitte der Schwangerschaft eine Vasektomie durchführen lässt? Was meint ihr?
Gruß
Holunderbluete919

1

Wir haben bis nach der Geburt gewartet, weil die Möglichkeit bestand, dass ich einen KS brauche (Zwillinge). Dann hätte ich mich sterilisieren lassen, wenn ich eh schon offen bin.

Mein Mann hatte dann kurz nach der Geburt den Termin.

Du schreibst: "wenn alles gut geht, soll dies auch meine letzte Schwangerschaft sein."
Ich wünsche es euch natürlich nicht und zum Glück ist es auch ziemlich selten. Aber es kann auch noch in der 39. Woche etwas schiefgehen. Wenn ihr nicht sicher seid, dass diese Schwangerschaft die letzte ist, egal wie sie ausgeht, würde ich bis zur Geburt warten.

2

Wir haben es weit nach der Geburt gemacht, lag aber auch daran, ob wir noch ein 2tes gewollt hätten.

Ansonsten, ich glaube ich hätte es in Eurem Falle einige Zeit nach der Geburt gemacht oder kurz danach. Es ist wie mit schwanger werden, der richtige Zeitpunkt ist bei sowas nicht eindeutig.

3

Hallo!
Wir haben als Paar immer die Symptothermale Methode (Rötzer) praktiziert: Vor den Kindern, zwischen den Kindern und danach.
Ich bin meinem Mann dankbar, dass ich nie Hormone nehmen musste.
Und ich wollte für ihn keine Vasektomie.
Will es denn dein Mann?