Ist jemand schon mal durch lustropfen schwanger geworden?

Hey Leute,

Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus, immer entweder 30 oder 31 tage. Wir verhüten mit Kondom, da ich seit einem Jahr keine Lust mehr auf Hormone hatte und meinem Partner Kondome auch nichts ausmachen.

Ich weiß auch genau wann meine fruchtbaren Tage sind. Habe den glibberigen Schleim und extrem empfindliche nippel.

Wir praktizieren die rauszieh Methode ab und zu an meinen unfruchtbaren Tagen, und selbst dann machen wir es nur „kurz“, quasi 2-3 Stöße und dann wird das Kondom drüber gezogen.

Vor kurzem waren wir im Urlaub und da hatte ich meine fruchtbaren Tage, er ist kurz rein aber nach 5 Sekunden auch wieder raus.

Info: er war kurz vorher pinkeln, also müssten alle Samen, wenn überhaupt noch Reste da waren, rausgespült worden sein. Jedoch war selbst da der letzte GF am Tag davor. Also wären sowieso keine Samen mehr in der harnröhre.

Meint ihr eine ss ist möglich und ist das schon mal einer von euch passiert? Wir wollen ein Kind aber erst in 2-3 Jahren.

1

Ich kann Dir nur sagen, dass mein Onkel (Frauenarzt) schon eine Jungfrau entbunden hat. Geht also, wird aber sicher nicht häufig sein.

2

Mir ist das noch nicht passiert, aber möglich wäre es wohl.

3

Hey,

unwahrscheinlich, aber doch möglich – ich glaube, mehr kann man nicht sagen.
An den fruchtbaren Tagen genügt eben eine Spermie in oder an der Scheide…

Kennst du eigentlich die Zyklusbeobachtung nach der Symptothermalen Methode?
Durch Beobachtung des Zervix-Schleims im Zusammenhang mit regelmäßiger Temperaturmessung am Morgen erkennt man von Tag zu Tag Veränderungen und kann sich entsprechend einstellen.
Auch wenn sich wegen Stress oder einer veränderten Umgebung im Zyklus mal was verschieben sollte.
Du hast offensichtlich eine gute Beobachtungs-Gabe und ein gutes Gefühl für deinen Körper.
Vieleicht wäre das ja was für dich? Für jetzt, wenn ihr noch kein Kind wollt und auch für später, wenn dann Kinderwunsch besteht.

Für jetzt bleibt dir wohl nur zu warten bis du einen Test machen kannst.
Wann wart ihr denn Urlaub, musst du noch lange warten bis du testen könntest?

18 – 20 Tage nach dem GV bekommst du auf jeden Fall ein sicheres Ergebnis, solange bräuchte das Schwangerschaftshormon HCG im Urin nachweisbar wäre.

Ich wünsche dir die nötige Gelassenheit bis dahin!
Weiß dein Freund eigentlich, dass du dir gerade diese Gedanken machst?

Alles Gute für dich!

Ela

4

Hey😊

Habe meine Tage heute bekommen, genau laut Plan, wieder am 30. Tag.

Ja er weiß es, er sieht das aber gelassen… er sagt da ist bestimmt nichts und wenn, dann ists halt so🤷🏽‍♀️

Ich will aber noch mein/unser Leben etwas genießen ohne auf ein Baby Rücksicht nehmen zu müssen ☺️

5

Dann bitte sicher verhüten, dann musst du keine Angst haben.

weiteren Kommentar laden