Dauerhafte Schmierblutung

Hallöchen, ich habe ein kleines Problemchen. Ich bin 22 und habe zuvor nie eine Pille eingenommen. Nun nehme ich seit 3 Wochen die Desirett 75 und habe wirklich dauerhaft schmierblutungen hin und wieder auch Unterleibsschmerzen aber nicht so extrem, wie ich sie sonst vor Pilleneinnahme hatte. Ist das für ein Neuling wie mir völlig normal? Der Arzt sagte, ich solle falls 2 nehmen. Wenn ich sie nach eurem Rat nehmen sollte, wann wäre dies? Gemeinsam mit der ersten oder an verschiedenen Zeiten? Dass die Dosierung nicht so hoch ist.
Danke für jede kleine Hilfe !

Mfg jasmin

1

Hallo,

bei Schmierblutungen kann die Dosierung zu gering sein. Aber es kann auch sein, dass Du die einfach gar nicht verträgst. Ich vertrage diesen Wirkstoff auch nicht und habe damit wirklich durchgehend über Monate Schmierblutungen ohne dass es besser wird.
Wenn doppelt nehmen sollst Du die gleichzeitig nehmen. Viel Erfolg.

LG

2

Ich würde nicht 2 nehmen das isg nicht der sinn und zweck dieser mini pille nach 3 wochen sollte die blutung abklingen hatte sie mit dem Medikament 2 monate ende vom lied der wirkstoff wae viel zu schwach.
Arzt anrufen termin machen was neues probieren wenn du die Pille nehmen möchtes oder aus Gesundheitsgründen tun musst.
Liebe Grüße