Periode mit Pille verschieben ?

Ich nehme die Pille normalerweise 21 Tage & mache 7 Tage Pause. Allerdings möchte ich meine Periode aus privaten Gründen um ein paar Tage verschieben.
Ich habe nun nur noch eine Pille für morgen (Freitag) übrig. Dann würde meine Periode wie gewohnt Montag eintreffen…
Nun ist meine Frage: Kann ich einfach 3 weitere Pillen nehmen, damit meine Periode später einsetzt? Und dann wie gewohnt die 7 Tage Pause machen?
Also: 24 Tage Pille & 7 Tage Pause?
Oder wird dann der Schutz beeinträchtig ?

1

Besser wäre es, wenn du gleich weitere 21 Tage nimmst. Das nennt sich Langzeitzykluseinnahme. Viele nehmen 3 Blister durch und machen dann eine Pause, es gibt auch welche die nehmen 6 Monate durch und machen dann eine Pause oder man macht nie eine Pause. Der Schutz ist trotzdem da. Es kann aber sein, dass es zu Schmierblutungen kommt, das weiß man vorher nicht.

2

Ich würde auch dazu raten, gleich einen weiteren ganzen Blister ohne Pause einzunehmen. Wenn du jetzt nur ein paar Tage weitere Piĺlen nimmst, ist der ganze Rhythmus durcheinander und du hast immer angebrochene Blister, die du durchschleppst.