Desogestrel Aristo 75mg- Hilfe!

Hallo zusammen,

am 29.03.22 habe ich angefangen die Östrogenfreie Pille zu nehmen.
Meine Blutungen hörten auch direkt nach 3 Tagen auf und ich fand sie erstmal toll.
Nach 1 1/2 Wochen, fingen leichte Blutungen an. Seit dem, bin ich nur am bluten. Es gibt kein Tag, wo ich mal ohne Binde rumlaufen kann… es ist durchgehend da.
Ich habe dies bereits meiner Frauenärztin erzählt, aber sie begründete es jetzt zum 2 mal, dass es sich einpendeln muss und bis zu 6 Monate dauern kann, bis mein Körper sich auf die Pille richtig eingestellt hat.
Nun sind fast gut 8 Wochen vergangen und ich habe die sch*uze voll davon.
Ich habe jetzt für mich entschieden heute die letzte Pille zu nehmen. Ohne Pille würde ich am Sonntag jetzt auch meine Tage bekommen, also würde das gut passen. So würde ich nicht mittendrin aufhören.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir jemand sagen wie es ist wenn man diese Pille, wie oben genannt absetzt?- Also bekommt man wie bei der normalen Pille sag ich mal, wieder direkt seine normale Periode und hören auch die Zwischenblutungen (die ich allerdings durchgehend habe) auch wieder direkt auf, oder dauert das?
Ist hier auch jemand, der nicht so gute Erfahrungen mit der Pille gemacht hat?
Würde mich über jede Antwort, Erfahrungen etc. freuen.

LG💐

1

Du hast aber diese Pille ohne Pause immer genommen?
Wenn du sie jetzt absetzt, wirst du dann in nächster Zeit eine Blutung bekommen und dann wird sich der Zyklus hoffentlich wieder einpendeln.

2

Genau, ohne Pause hab ich sie genommen.
28 Tage durch, ohne Pause. Ich hoffe es wird wieder normal. Danke.

3

Ja, sollte wieder normal werden. Wenn aber Zwischenblutungen weiterhin anhalten sollten, hatte das nichts mit der Pille zu tun. Dann sollte noch mal genauer geguckt werden.

4

Hallo TeddyBear27,
bei mir ist es momentan auch so.
Ich habe am 2.5, am Zyklustag 3 angefangen. Normalerweise dauert mein Zyklus 4 bis 5 Tage. Aber bereits am 4 Tag kam gar nichts mehr.
Ich hatte dann 2 Tage später kurz eine Schmierblutung und jetzt seit letzte Woche Sonntag durchgehend. Bin momentan auch ziemlich genervt, muss wohl aber noch durchhalten. Aber wenn das so weiter geht, weiß ich auch nicht wie lange ich das aushalte, wenn man nie weiß wann es soweit ist.

viele Grüße
T13A