Desogestrel...irritiert

Hallo ich wollte mal fragen ob jemand mit dieser pille ähnliche erfahrungen gemacht hat?
Ich nehm diese pille seit ca 2 jahren, anfangs die schmierblutungen gehabt bis die schleimhaut abgebaut war, ging ca ein halbes jahr. Seitdem nichts mehr...keiner blutungen in irgendeiner form bis vor paar wochen. Da hats richtig geblutet wie bei der mens für 2 tage und danach hatte ich ne gute woche schmierblutungen. Dachte eventuell lags am antibiotika, mal unregemäßiger eingenommen etc.
Heute auf einmal schmierblutung ohne vorwarnung ohne anwendungsfehler oder sonstige dinge wo man normal sagt kann das alles beeinflussen.
Weiß gar nicht was da los ist, einfach nur sehr verwirrend und verunsichert mich auch ein wenig ob der schutz wirklich gegeben ist.

Wäre dankbar falls jemand ne erklärung parat hat :)

Lg

1

Diese Schmierblutungen sind mit einer östrogenfreien Pille wohl normal. Auch etwaw stärkere. Steht aber alles im Beipackzettel.

2

Laut meiner Fa sind die schmierblutungen am anfang wenn man mit so einer pille beginnt normal,ist ja auch logisch. Mir gehts eher um die anderen blutungen nach fast zwei jahren ohne einen tropfen. Im beipackzettel hab ich nichts dazu gefunden, den hab ich mir nämlich schon mehrfach durchgelesen

3

Meine Schwester nimmt diese Pille auch, hatte nie eine Blutung. Im letzen Jahr aber immer mal wieder eine. Geschützt bist du trotzdem. Wenn du sehr unsicher bist, frag deinen Gyn noch mal um Rat.

4

Ich hatte ständig Schmierblutungen, auch nach drei Jahren noch.