Minipille Desogestrel plötzlich Zunahme Bauch usw

Hallo

Ich habe im Juli entbunden, habe ab September die Minipille Desogestrel genommen. Alternative zur Seculat, da momentan nicht vorrätig.
Seit November habe ich plötzlich einen Bauch wie im 5. Monat, abends mehr wie früh. Ich habe zwar ab und an Probleme mit "peinlich" Blähungen, aber ich hatte nie so ne Wanne 😔....ich war nach der Geburt sogar relativ schlank ....😔
Kennt das jemand? Hat sich das wieder gegeben? Oder habt ihr die Pille gewechselt....
FA Termin steht sowieso im Januar an..
Danke für eure Erfahrungen

1

Wie alt bist du und hast du irgendwelche Allergien oder Nahrunsmittelunverträglichkeiten, was das erklären könnte?

3

Hallo und sorry für die späte Antwort 😊
Ich bin über 40 und hatte die Pille eigentlich vor meiner Kinderwunschzeit lange und problemlos genommen....
Eigentlich die Seculat, aber die bekommt man nicht mehr....nur noch Desogestrel als Ersatz....
Allergie und Co wüsste ich jetzt nichts 🤷🏼‍♀️
LG TattooMum

2

Ich hatte das auch und allgemein Gewichtszunahme, was ja leider normal ist bei pilleneinnahme. Habe die desogestrel aus diesem Grund kürzlich abgesetzt

4

Hallo und sorry für die späte Antwort... Ja ich habe richtig gut zugenommen 🥺obwohl ich dieselbe Pille habe wie vor der Kinderwunschzeit bzw da hatte ich Seculat und die ist identisch mit Desogestrel lt Apotheke.
Hatte jetzt auch schon wieder meine Periode oder sowas in der Art...ach Mensch ich glaube echt, ich vertrage sie nicht mehr🤷🏼‍♀️🥺
LG TattooMum