Levonorgestrel oder mit Desogestrel was ist der Unterschied

Thumbnail Zoom

Guten Tag und zwar habe ich eine Frage ich nehme jetzt schon seit 1 jahren die Pille..
Leider bekomme ich immer wieder Schmierblutung letzte Woche war es wie eine Periode, und seit heute morgen ist es wieder da nur ist das Blut nicht Blut es ist rostfarben 🤭jetzt habe ich aber mal gelesen, da ich nie verstanden habe warum die Wochentage auf dem Blister stehen😌 ich habe festgestellt ich habe die Pille jetzt seit 1 Jahr falsch eingenommen da ich diese pille mit levonorgestrel einnehme und so wie ich das verstanden habe muss man diese sehr pünktlich einnehmen was ich leider auch nicht gemacht habe und genau an diesem Wochentag was draufsteht kann es sein dass ich deshalb immer wieder Schmierblutungen bekomme🙄
Ich dachte nämlich immer Pille ist Pille aber jetzt habe ich sogar drüber gelesen dass in den Pillen mit 28 Tabletten 2 verschiedene sind??? Das würde ja auch dann erklären warum ich immer wieder diese Blutung habe es wäre sehr dankbar wenn mich jemand aufklären kann

1

Hallo,

na das sind zwei unterschiedliche Wirkstoffe. Welche Pille nimmst Du denn? Es macht einen Unterschied, ob Du eine Pille mit nur einem Wirkstoff nimmst (Levonorgestrel oder Desogestrel ) oder eine Kombi.
Sollte es eine Ein-Wirkstoff-Pille sein, kommen die Schmierblutungen genau davon... das sind Mini-Pillen, da können Schmierblutungen von beiden Wirkstoffen ausgelöst werden und sind unabhängig von der Einnahme-Regelmäßigkeit möglich.
Aber auch bei Kombinationspräperaten verträgt man manche nicht und bekommt Schmierblutungen...

Mehr kann man aus der Ferne jetzt nicht orakeln...

Alles Gute!

2
Thumbnail Zoom

Danke schön für deine Antwort
Ich nehem die 28mini von jenapharm, mit levonorgestrel
Bin so verunsichert immer diese Blutungen 😔

3

Ah, Mini 28.
Also die hättest Du wirklich genau nehmen müssen ;-) Das ist eine Minipille.
Die hatte ich auch und habe sie wegen Dauer-Schmierblutung absetzen müssen.

Von der anderen Minipille mit Desogestrel (Jubrele und wie sie heißen) habe ich ebenfalls Schmierblutungen bekommen...

Du brauchst also nicht verunsichert sein sondern müsstest über eine andere Pille/ Verhütung nachdenken wenn Dich die Schmierblutungen stören...!

Liebe Grüsse

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen