Pilzinfektion nach Absetzen der hormonellen Verhütung?

Hallo zusammen,

vor 2,5 Monaten habe ich auf Grund einiger Nebenwirkungen den Ring abgesetzt. Ich bekam danach bereits zwei Mal pünktlich meine Regel und auch die Nebenwirkungen ließen nach.

Bereits vor absetzen des Rings hatte ich nach dem Sex schon mal eine Blutung, wobei ich mir aber nichts dachte.
Nun habe ich seit 14 Tagen wieder Probleme mit Blutungen nach dem Sex, welche von den Schleimhäuten kommen.
Ich war also deshalb letzte Woche beim FA, auch weil ich plötzlich pilzverdächtigen Ausfluss hatte, und bekam dafür kadefungin3.
Nach der Einnahme war der Ausfluss besser, jetzt, unter Einnahme von Milchsäure geht es wieder los.
Zusätzlich hatte ich nach den vaginaltabletten leichten Rosanen Ausfluss, der sich jetzt zu minimalen Spuren vom alten Blut ändert. Kennt sowas Jemand? Ich habe jedoch das Gefühl, dass der Pilz wiederkommt.

Hat Jemand Erfahrungen mit Pilzinfektionen nach absetzen der Hormone?

LG