Kupferspirale und Antibotika?

Hallo,
ich habe da mal eine doofe Frage.
Ich habe vor kurzem eine Kupferspirale eingesetzt bekommen.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich hierbei auch bei Antibiotika aufpassen muss!? Oder ob ich mir da keine Gedanken machen muss.
Kann mír da jemand eine Antwort drauf geben?
Denn so schnell noch ein Kind wollen wir noch nicht.
#dankeschon mal für Antworten.

LG Kirsten

1

Zusätzlich verhüten!!!Bis zum nä.Zyklus.

3

Warum sollte sie verhüten???

Das trifft vielleicht auf die Hormonspirale zu aber auf die Kupferspirale???#kratz

Erklär mir das mal bitte!

fiori#blume

5

Hab ich auch gedacht.Bis meine Chefs(arbeite beim Gyn)mir das gesagt haben,weil eine Patientin mal nachfragte.

2

Hallo,

nein,brauchste nicht.

Die wirkt doch nicht über Hormone sondern über Kupfer.
Und ich denke kaum das Antibiotika Auswirkung auf das Kupfer hat.

fiori#blume

4

Antibiotika machen der Kupferspirale ncihts - wirkt durch das Kupfer, das die Beweglichkeit der Spermien hemmt und wirkt durch die Lage einer einnistung entgegen. Beide diese Mechanismen funktionieren auch mit Antibiotika.

Quak, Enti