Dreimonatsspritze

Hallo ich bin neu hier und frage jetzt auch mal hier 🙈

Ich habe ab Januar 2018 die Dreimonatsspritze bekommen und die letzte habe ich am 04.01.2021 bekommen. Haben Sie danach abgesetzt da Kinderwunsch besteht. Habe letzten Monat mit der swingo 20 angefangen ( um der Periode zu helfen ) in der aller ersten Pillen Pause habe ich am letzten Tag leichte Blutungen bekommen und am 8. Tag sollte ich die Pille wieder anfangen. Hab sie mehrmals diesen Monat vergessen und nur paar Pillen genommen ( durch den Beruf sehr eingespannt und total vergessen) jetzt hatte ich vorgestern Eisprung gehabt laut Ovutest sie waren 2 Tage positiv. Mein FA meinte das die Pille nicht richtig wirkt oder zu schwach ist und dann mehrmals vergessen 🤦🏽‍♀️ Kann es wirklich sein das ein Eisprung stattfinden kann? Wir haben natürlich fleißig gearbeitet an den Tagen. Meine Hebamme meinte, ich solle nichts nehmen und den Körper arbeiten lassen, da ich 2 Kinder schon habe und erst 25 bin hätte ich gute Chancen das mein Körper sich schnell erholt und es alleine schafft. Da die Pille jetzt scheinbar nicht gewirkt hat und die Ovus positiv waren, besteht gute Hoffnung das der Körper es schafft? Da die letzte Spritze schon was her ist ???

Wie ist eure Erfahrung ?

Bin um jede Erfahrung und Ratschlag dankbar !!!

1

Du hast Kinderwunsch und nimmst die Pille? Das passt nicht zusammen und bringt den Körper noch mehr durcheinander. Nach der Dreimonatsspritze hat der Körper viel zu tun, da muss nicht auch noch die Pille zwischen funken.

2

Die Pille hat mir mein FA verschrieben um eine Periode wieder zu bekommen da ich seit 3,5 Jahren gar keine hatte….

3

Das macht keinen Sinn. Mit der Pille hat man auch keinen natürlichen Zyklus. Dann geht nach Absetzen der Pille alles wieder von vorn los.