wie sicher ist das verhüten mit dem Kondom?

hallo Mädels ich möchte die Pille absetzen da ich sie gar nicht vertragen kann und ich keine Hormone mehr einnehmen möchte..
wie sicher ist es nur mit kondome zu verhüten?? man hört ja so einiges das sogar trotz ohne Anwendungsfehlern Frauen schwanger werden?? was sind eure Erfahrungen?
habe 2 kinder somit ist die Familienplanung endgültig abgeschlossenen und hormone möchte ich definitiv nicht einnehmen!! NFP kommt auch nicht in Frage!!! auch keine spiralen Ringe ect....

gibt's frauen unter euch die mehrere jahre nur mit kondome verhüten? würde mich über Erfahrungsberichte freuen lg danke im voraus.

1

Ich verhüte bereits seit 10 Jahren erfolgreich so. Wir wollten auch ohne Hormone verhüten. Ohne Anwendungsfehler ist es sicher. Nur, man muss es auch richtig nutzen. Und das heißt auch wirklich immer benutzen und das auch vor Schleimhautkontakt. Es sollte auch richtig sitzen (Größe) und sich für euch beide gut anfühlen, da gibt's ja eine große Auswahl, da muss man sich einmal durchprobieren^^. Wichtig ist auch, dass alles schön feucht bleibt.
Nur nicht dabei sparen, mit günstigen Marken haben wir schlechte Erfahrungen gemacht.

2

Warum macht ihr keine Sterilisation bzw. Vasektomie? Ich weiß danach hast du nicht gefragt 😉 aber warum wollt ihr euch jahrelang mit Kondomen stressen wenn die Familienplanung abgeschlossen ist?

Wie hier auch schon geschrieben wurde, sind Kondome bei korrekter Anwendung sehr sicher. Wir verhüten momentan auch so. Allerdings sind wir damit nicht zufrieden und für uns ist es eine Übergangslösung bis wir anfangen an Kind Nr. 2 zu arbeiten 😉

3

Der Pearl-Index ist mit 2-12 relativ hoch wie ich finde. Die meisten Fehler sind wie bei der Pille auf Anwendungsfehler zurück zu führen. Für mich wäre das zu unsicher.

Was ist denn aus deinen Plänen der Steri geworden?

Lg

4

Hi. Meine Mittlere ist durch eine Kondompanne entstanden. Es kann schon was passieren. Es ging immer gut nur das eine mal... Da wir aber eh ein zweites wollten, war es nicht so schlimm. Nur der Zeitpunkt... Vg