Hat jemand Erfahrung mit Diaphragma?

Ich möchte gerne hormonfrei Verhüten .
Habe nun von dem Diaphragma gehört und überlege es zu kaufen.Da es nicht ganz billig ist würde ich mich über Ergahrungsberichte freuen.
Dann würde ich Temperatur messen ,zusätzlich Ovis an den fruchtbaren Tagen das Diaphragma nehmen.

Mich würde interessieren ob der Partner das Diaphragma beim Sex spürt?
Und ob es schwer ist das Diaphragma wieder zu entfernen.

Kondom kommt für uns beide nicht infrage
und Kupferspirale geht auf grund von kupferallergie nicht.

Momentan nehme ich noch die Pille (Minipille)

1

Hallo Kira227,

ich habe es mal getestet. Die Anwendung an sich fand ich gut und einfach. Einführung und auch die Entfernung. Mein Partner hat es gespürt und fand es unangenehm.

Wegen einer kleinen, heute 5-jährigen Rechenunschärfe meinerseits (muss wohl die fruchtbaren Tage falsch errechnet haben #schein) und dem Reiben wird es bei uns nicht mehr verwendet.

Liebe Grüsse

2

Wie verhüten nach Lust und Laune mit Kondom oder Diaphragma. Ich hab das Caya und bin damit mega zufrieden.
Einführen und entfernen geht so einfach wie ein Tampon (für mich). Trocken üben mach aber sicher Sinn.
Anfangs hatte ich manchmal das Gefühl Druck auf der Blase zu haben, verschwand aber nach dem Sex, da er es noch mehr raufgeschoben hat...
Mein Mann merkt es zu Beginn kurz bis es ganz oben ist (2-3 Stösse).

Wenn du sonst noch Fragen hast nur raus damit.

Top Diskussionen anzeigen